![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Hab zwei Fragen: 1. Bootsrumpf anbohren Wir haben ein kleines Boot (Foto) ca. 4,4m Länge in Kroatien. Jetzt ist durch einen Riss im Fußraum relativ viel Regenwasser in das Innere des Boots gelangt. Das Wasser lässt sich von außen nicht entfernen. Kann ich ein kleines Loch in den Rumpf bohren um das Wasser abzulassen? Falls ja: Wo genau sollte ich bohren und wie mache ich das Loch dann wieder zu - reicht Kunststoffspachtel? 2. Motorisierung Aktuell haben wir einen uralten 4 PS Tomos Außenborder. Da dieser sehr unzuverlässig und lahm ist, würde ich gerne einen stärkeren kaufen. Hab an einen 15PS Motor gedacht. Was wäre da das Maximum an PS bei dem Boot und wie schnell bin ich ca. mit den 15PS unterwegs? Danke im Voraus! |
|
||||
|
||||
![]()
anbohren im Spiegel soweit unten wie möglich, wenn es denn sein muß, verschließen kann man das mit Epoxitspachtel oder ein Lenzventil einbauen, wenn man da später noch mal Wasser ablassen möchte,
Motor richtet sich nach dem was der Spiegel aushält und was sinnvoll ist, wenn das Boot so wie es aus sieht ein Verdränger ist, wird das Boot auch mit 15 PS nicht in Gleiten kommen, dann ist bei 8-12 Km/H Schluß und dafür würden auch 6 PS reichen
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Namenloser,
hier wird allgemein erwartet, dass man sich kurz vorstellt bevor man hier die erste Frage stellt. Warum willst du denn den Rumpf anbohren? Dreh das Boot doch einfach auf den Kopf, oder wenn es im Wasser ist sauge das Wasser doch mit einem Schlauch oder mit einem saugfähigen Tuch ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lenzstopfen aussuchen, kaufen, passendes Loch bohren, Wasser raus lassen, Lenzstopfen einsetzen. Riss im Fußraum abdichten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Anbohren" von GFK im Ankerkasten / Bilge | positroneone | Restaurationen | 6 | 26.11.2012 22:23 |
Nebenauspuff Johnson 5PS anbohren | Giligan | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 04.06.2011 06:21 |
Kavitationsplatte für Hydrofoils anbohren | Infomatrixx | Allgemeines zum Boot | 14 | 18.05.2010 10:12 |
Lazy Jacks - Mast anbohren? | Dominik | Segel Technik | 26 | 16.06.2008 11:11 |
Edelstahltank anbohren oder neu kaufen? | Volker1969 | Restaurationen | 11 | 06.03.2006 17:13 |