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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
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			Hallo zusammen 
		
		
		
		
		
		
			![]() also wenn ich meinen Motor starte braucht er ne weile, bis er anspringt. Ich würde sagen so ca. 5 Sekunden leiern, dann ist er da und läuft. Ist das normal? Ist ja ne elektr. Einspritzung, da sollte das doch schneller gehen oder? Ich bin hauptsächlich Diesel (im Auto) gewöhnt und der ist eben sofort da. Also Schlüssel rum und läuft..... Ich will jetzt nicht jammern, der Mercruiser springt ja immer an, aber irgendwie dauert das eben so lange ![]() Beim fahren bzw. Gas geben funktioniert alles super. Oder ist das so bei den Motoren? 
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	Grüße Christian ![]()  
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			#2  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Ein bisschen hilft, wenn eine kontaktlose Zündung drin ist, und die Zündkerzen neu. Elektrische Benzinpumpe hast ja, daran liegt es sicherlich nicht. Ansonsten: Weiterorgeln! LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 
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 Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! 
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			#3  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Eine Bodensee Zulassung könnte ich auch bekommen......also Motor aufm neusten Stand.... Dann muss ich wohl weiter Orgeln  
		
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			Grüße Christian ![]()  
			Geändert von riggele1 (04.06.2019 um 20:33 Uhr)  | 
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			#4  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hm, beim Vergaser orgeln ist ok, beim MPI wohl eher nicht.  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
	
 Vielleicht braucht die Pumpe bissl länger bis Druck aufgebaut wird, weil die Sprit-Leitung leer läuft... 
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			#5  
			
			
			
			
			
		 
		
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			OK, also mal die Spritleitung überprüfen.... 
		
		
		
		
		
		
			Sehe das ja am durchsichtigen Röhrchen wenn ich starte ob da Luft mit drin ist.. Muss ich dann das nächste mal wenn ich auf dem Wasser bin machen  
		
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	Grüße Christian ![]()  
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			#6  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Wenn: ist das auch ne Möglichkeit.. https://www.boote-forum.de/showthrea...ckschlagventil https://www.boote-forum.de/showthrea...ckschlagventil 
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 Grüße von Herbert 
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			#7  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Läuft die Benzinpumpe sobald die Zündung eingeschaltet ist oder erst wenn der Motor an ist?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Grüße Christian ![]()  
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			#8  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Hier: 
		
		
		
		
		
		
			https://www.boote-forum.de/showthrea...kt+Benzinpumpe https://www.boote-forum.de/showthrea...kt+Benzinpumpe 
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 Grüße von Herbert 
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			#9  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Dankeschön 
		
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	Grüße Christian ![]()  
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			#10  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
  
		
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			Hängt das Rückschlagventil jetzt bei mir mit in der Pumpe oder ist das im Tank drin?
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Grüße Christian ![]()  
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			#12  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Das Rücklaufventil steckt im Tank Steigrohr und ist dort eingeschraubt, d.h. zwecks Prüfung ist es herausschraubbar
		 
		
		
		
		
		
		
			
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 M.f.G. harry 
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			#13  
			
			
			
			
			
		 
		
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			ok,  
		
		
		
		
		
		
			dann werde ich das mal rausschrauben und sauber machen. 
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	Grüße Christian ![]()  
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			#14  
			
			
			
			
			
		 
		
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			wenn das nicht raus geht schlägt man das Rückschlagventil mit einem dünnen Dorn einfach in den Tank,  
		
		
		
		
		
		
			dann ist Ruhe 
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	Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell  | 
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			#15  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Dannn aber: #6 nochmal durchlesen! Irgendein Ventil muss sein.. 
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 Grüße von Herbert 
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			#16  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Alles klar, 
		
		
		
		
		
		
			aber ich probiere jetzt erst mal es sauber zu machen. 
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	Grüße Christian ![]()  
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			#17  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Dafür muss man ich eben auch nach längerer Standzeit eine Weile orgeln lassen, bis die Kiste anspringt. Ich überlege mir inzwischen, ob ich nicht eine elektrische Bypass-Pumpe einbauen soll, die den Sprit schneller zum Vergaser befördert. LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 
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 Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! 
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			#18  
			
			
			
			
			
		 
		
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			auch Elektropumpen haben so ihre Tücken ich würde das nicht machen, 
		
		
		
		
		
		
			ich habe mir damals einen Pumpball mit 10mm Anschlüssen in den Schlauch gebastelt, damit könnte man mal pumpen wenn das Boot lange gestanden hat, ich vergesse das mit dem Pumpen aber regelmäßig 
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	Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell  | 
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			#19  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 Nein, nein, ein kleines Knöpfchen am Armaturenbrett, ein bisschen drauf drücken zusammen mit dem Start, bis die Maschine kommt, ist viel bequemer! LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 
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 Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! 
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			#20  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Kann mir mal jemand sagen, was das für ein Schlauch ist? 
		
		
		
			Der durchsichtige... 
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	Grüße Christian ![]()  
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			#21  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Das ist eine Art Sicherheitsschlauch und dient dazu, bei einem Defekt der Kraftstoffpumpenmembrane die Vermischung von Benzin und Motorenöl zu verhindern, indem dann das auslaufende Benzin über den Ansaugschacht des Vergasers der Verbrennung zugeführt wird.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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 M.f.G. harry 
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			#22  
			
			
			
			
			
		 
		
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			 Zitat: 
	
 LG Werner Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk 
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 Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall! 
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			#23  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Neeeeeeeee Werner umgekehrt ist's richtig  
		
		
		
		
		
		
			 
		
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	M.f.G. harry  | 
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			#24  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Ich hab doch gar kein Vergaser 
		
		
		
		
		
		
			
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	Grüße Christian ![]()  
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			#25  
			
			
			
			
			
		 
		
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			Ist das dann die Pumpe?
		 
		
		
		
			
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	Grüße Christian ![]()  
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