![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Leider ist unserer Aussenborder Yamaha F15 Bj 2013 schon defekt. Yamaha F15CEP 6AGK 4Takter Im Betrieb ist das ganze Motorenölen ausgelaufen. ![]() So wie es aussieht kommt es aus der Wellendichtung der Kurbelwelle... Nun habe ich diesen demonstriert und wollte ihn tauschen. Jedoch bin ich mir unsicher ob diese Rillen (Foto) auf der kurbelwelle da wo die Wellendichtung Sitzt normal sind oder eingeschliffen sind durch die Wellendichtung. Hat sonst jemand Erfahrungen mit ölverlusten am Yamaha F15? Danke euch Schöne Pfingsten ![]() Geändert von shortinger (08.06.2019 um 15:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
diesbezüglich gibt es mit dem F15C seit 10 Jahren keine Probleme, scheint ein Einzelfall zu sein. Daher kann ich Dir auch nicht sagen ob die Rillen in jeder Kurbelwelle sind - aber dem Foto nach zu urteilen scheinen es keine Verschleißerscheinungen zu sein - es sind ja zwei Rillen, die sehen aus wir gefräst. Möglicherweise ist der Motor noch in der Garantie? Baujahr 2013 muss ja nicht bedeuten daß er auch in dem Jahr erstmalig in Betrieb genommen, resp. regestriert wurde. Ich würde erstmal einen neuen Wellendichtring montieren und weiterschauen. -the mechanic- |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche AGM Batterie, kabelgröße und Schraube für Yamaha F15 CEL? | calle | Technik-Talk | 31 | 18.02.2018 17:08 |
Sail/Parsun/Yamaha F15 4-takter Vergaser einstellen | familie.behrendt | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 02.01.2018 11:59 |
Yamaha F15 AMH Explosionszeichnung | LumiaNutzer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.02.2016 19:58 |
Yamaha f15 | Andreaskaput | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 20.08.2014 14:18 |
Suche Reparaturanleitung für Yamaha F15 BJ.01 | Hort-kind-1981 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 05.06.2009 21:55 |