![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer von den Telekom Spezialisten hier kann mir sagen, ob das Modem auch für die 16.000 Geschwindigkeit geeignet ist, oder ob es bei einer Vertragsumstellung Probleme macht ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
ob Dein Modem für VDSL geeignet ist weiß ich auch nicht. Aber wenn Du den Zugang änderst, bekommst Du doch das geeignete Modem frei mit dazu. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
VDSL erfordert lt. Teleom spezielle Modems.
Das 302er dürfte da nicht mehr mirspielen.
|
||||
|
||||
![]()
danke Ralf, das hab ich befürchtet
![]() @uwe ... nur wenn ich auch den DSL-Anschluss (Provider) wechsle - nicht bei Änderung der Geschwindigkeit von 2000 auf 16.000 außerdem ist das ein bewährtes Gerät, in Verbindung mit meinem Linksys (Linux) Router bisher in der Leistung bestens... (ich hätte ja ein 7050 von Fritz! da liegen, noch nicht mal ausgepackt, nagelneu mit 5 Jahren Garantei, aber ich brauche keine Internet-Telefonie u.ä. .... fall jemand Interesse hat? by the way..... lohnt überhaupt ein Wechsel, wenn man weder Filme sehen, noch große Downloads machen möchte ? Bei mir hängen jetzt 2 künftig 3 Computer gleichzeitig an einem Anschluss (1LAN und 2 WLAN), die teilweise auch gleichzeitig im Internet surfen ... reicht da der 2000er oder sollte man erhöhen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
geht nicht,....Speedport 501 aufwärts würde ich empfehlen. Zum Surfen recht ein 2000er dicke, auch mit 3 oder 4 Rechnern.... Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich könnte nicht mal den 2000er ausnutzen, da Dämpfung zu hoch. |
|
||||
|
||||
![]()
Leute, schönen Dank, das hört sich danach an, dass ich Geld sparen kann und die nächsten 12Monate beim 2000er bleibe....
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Für Internet und Email reicht der 2000er auch für drei Rechner.
Privat muss ich mit dem 1000er auskommen da gibt es nicht mehr, aber für 2-3 PC´s geht das. VDSL ist interessant wenn du dir Filme aus dem Netz ziehen möchtest. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bier,Sekt,Wein, Aqua Minerale stehn immer bereit ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles nur Schätzwerte....
![]() Willy ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
DSL 2000 reicht ich würde die Fritzbox benutzen die funktioniert prima, auch wenn du die Telefoniegeschichte nicht brauchst, die 7050 hat den Nachteil, daß sie nur 2 feste Lanports hat, im Netz gibt es mehre Testseiten, wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, muß man nur dran glauben http://www.realwebmaster.net/service/internet-speed.htm http://myspeed.visualware.com/index-de.html http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?[/url] LINK ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Ralf,
bitte kürze den letzten Link. Danke Uwe
|
||||
|
||||
![]()
eine Antwort an mich, und dann so ein link drin
![]() ![]() ![]() ich geb es langsam auf.... sollte es sein, dass hier einige user nicht lernfähig sind ![]() danke für den Hinweis.... aber die Fritzboxen kommen qualitativ an die Leitung der Teledats nicht ran... und mein Linksys Router hat 5 Lan anschlüsse, da reicht beim Modem einer.... (und fast die doppelte Leistung von WLAN - zumindest bei mir im Haus)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
den Link konnte ich mir bei allem Respekt nicht verkneifen ![]() ps zum Kürzen habe ich meine Leute mir gefallen eben gekürzte Links nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier bekommst du keine GOLDENE ÖLKANNE ![]() ![]() gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
werfe mal einen Blick auf folgende Seite und lasss die Deine reale geschwindigkeit ermitteln. http://www.computerbild.de/dsltest |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt leider auch nicht.
Nach diesem Test habe ich: Herunterlade-Geschwindigkeit (Download): 1.010 kbit/s (126 kByte/s) Hochlade-Geschwindigkeit (Upload): 166 kbit/s (21 kByte/s) Aber einen Anhaltspunkt gibt das schon. Die technische Geschwindigkeit liegt tatsächlich etwa in der Größenordnung, Mehr geht nicht, technisch sogar etwas weniger. |
![]() |
|
|