![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Beste Tochter von allen hat ein Problem.
Der uralte Kachelofen in ihrer Wohnung ist hässlich. Er soll anders (weiss?) werden. Nun, es gibt ja die Möglichkeit ganze Bäder anzumalen. https://www.google.com/search?q=kach...hrome&ie=UTF-8 Grundieren , walzen, fertig.....so quasi. Ich habe das selber mal in ner alten Villa gesehen. War da voll negativ eingestellt gegen so nen "Murks", aber das war überaschend gut und haltbar. Das Einverständnis des Hausbesitzers liegt vor, und mich otzt´s an. Aber lieber ich komme als Idiot für alle Fälle dem Wunsch nach mich einzumischen, bevor sich die Katastrophe verselbstständigt. (Zumal sowas bald in nem Clubheim für den Boden auch ansteht). Hat einer von Euch ne Idee / sowas schonmal machen lassen / gemacht. Materialien usw. Danke im voraus. Edit: Lasst mal aussen vor, dass das Ding jemals wieder heizen wird. Das ist nur noch ein Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit. Geändert von Fraenkie (19.03.2019 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine Fliesenwand von Himmelblau in Weiß verwandelt.
Wir haben uns damals Baumarkt beraten lassen. Wichtig ist, neben der Farbe, gute Rollen zu benutzen die sich durch die Farbe nicht auflösen. Den Fall hatte ich nämlich auch schon einmal. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir eine Farbe von Wilkens benutzt. 2 Dosen FLIESENLACK inkl. FARBROLLER WILCKENS weiß für 16 qm https://www.amazon.de/dp/B005IDLKYE/..._b0lKCbKEJ1YF9 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Habe es bei Fliesen im Bad schon gemacht. sieht super aus keine Probleme.
Für den Kachelofen brauchst du aber einen anderen Lack. Siehe https://www.schuettec.de/Kachelofenlack_1 gutes Gelingen
|
||||
|
||||
![]()
Soll der dann später wieder betrieben werden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nicht, wenn sich nicht dramatische Veränderungen in Europa abspielen. Ist ein Stadthaus . ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein verleiden mit Holz oder ähnlichem kommt nicht in Frage?
|
||||
|
||||
![]()
Schade drum sagt mein altes Ofensetzerherz[emoji53] aber so sinds die jungen Leut. Mach druff den weißen Lack, was soll groß passieren. [emoji851]
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich versteh den Vermieter gar net. Mich würde sowas niemand fragen, netmal meine Frau ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Danke ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also das versteh ich aber nu wirklich nicht!
Wenn der jetzt dunkelbraun wäre, oder dieses dunkelgrün was man oft an Öfen sieht...aber der, der sieht doch richtig klasse aus . und der passt perfekt zu der grob verputzten Wand. ICH würde mich weigern den anzustreichen - und anbieten da einen Koffer drumherum zu bauen. Auf Latten und Regips- oder Fermacellplatten. Und das können die Damen dann gestalten wie das Herz begehrt.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (19.03.2019 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nen "Trockenmauerwerk" (wie das hier so gerne genannt wird seit der Wende) davor. Und dann sollen nachfolgende Generationen den Schatz wiederfinden. Das ist eigentlich mal was hochwertiges gewesen, befeuert vom Gang aus, wärmt 2 Zimmer und den Rest der Bude mit Luftkanälen...... da hat mal jemand richtig reingelangt (in welcher Währung auch immer). |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz ehrlich,bei mir hätte der Vermieter das nicht zugelassen und dann ist gut.
Und wenn ich ihn 5 mal darauf hingewiesen hätte, das man die Farbe nicht abbekommt und man eigentlich auch nicht sicher weis, ob es richtig hält, oder abblättert. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Enno |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Scheinbar sind auch ein paar absplitterungen. Ich hab die zwar noch nie gesehen, aber ich schau mal. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber scheinbar tun sich Vermieter heute so schwer gute Mieter zu finden , dass denen kein Opfer zu gross ist. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vor dem eventuellen Rollen.mit Fliesenlack mit Fliesenreiniger abwaschen,sonst wird das nichts.
Fliesenlack hat einen sehr sehr guten Glanz aber stinkt wie Hölle. Gute Lackier Rolle ist auch ein Muss. Für nen 10ner bekommst Du schon guten Fliesen Lack. 750 ml.sollten dafür ausreichen.Du musst aber sehr schnell arbeiten und 2x mit Zwischenschliff beschichten dann ist's Perfekt. 😁 Andy
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jepp. Würd ich auch in Betrieb halten. Stellt sich aber erst noch die Frage nach Abnahme vom Schornsteinfeger, und dann ist da noch das Feinstaubthema nach BImschV. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kann auch noch Bestandsschutz haben. Gegebenenfalls kann der Einsatz ja jeder Zeit durch einen entsprechenden Ersetzt werden.
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit |
|
||||
|
||||
![]()
Was stimmt denn nicht mit der Erziehung
![]() ![]() ![]() Das Ding gehört sauber geschruppt, die Feuerstelle vom Schorni angesehen und dann, ggf nach einsetzen eines neuen Einsatz wieder in Betrieb genommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich (selber Vermieter) würde mein Einverständnis nicht geben, den schönen und bestimmt nicht billigen Ofen, anzumalern.
Eine schadensfrei rückbaubare Verkleidung wäre OK, aber der Anstrich ist etwas endgültiges und was dabei raus kommt, weis man erst hinterher. Sorry, aber ich bin zur Zeit etwas sensibel, was den Umgang mit Mietern angeht.
|
||||
|
||||
![]()
War mein erster Gedanke
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt mich ja steinigen, aber bei mir würde der Kamin so auch nicht im Hause stehen.
Geschmäcker sind halt verschiedenen und mein Geschmack ist er keinesfalls.
|
|||
|
|||
![]()
Der ist wirklich gut. Den heb ich mir auf, für den Fall der Fälle
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach es nicht.
Ich habe 3x gesehen wie eine Metzgereirückwand in Suppermärkten von Fachfirmen gestrichen wurde...nicht schön. Nach den 3 Versuchen wird jetzt immer (übers Wochenende ) neue Fliesen auf die alten geklebt, warum wohl... Verkleidet den Ofen wie schon vorgeschlagen mit Platten , dann ist es ohne großen aufwand rückbaubar. Deckenhoch mit Regalböden oben ,ein altes Fenster einbauen mit Fotobild hinten. mfg.Fritz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fliesen raus - Holz oder Teppich rein. Was beachten? | Bomber | Kein Boot | 29 | 31.10.2014 10:22 |
Fliesen für's Bad | derpaps | Kein Boot | 4 | 23.08.2011 16:08 |
Kachelmann hat's kacheln lassen??? | VirginWood | Kein Boot | 2 | 22.03.2010 21:52 |
GFK fliesen? | Yogi | Restaurationen | 10 | 03.06.2007 09:45 |
Fliesen / Kacheln im Boot | Humbug | Restaurationen | 13 | 30.03.2006 12:39 |