![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
liebe gemeinde, ich bin was das thema boot betrifft noch recht grün hinter den ohren, wir haben uns erst diesen sommer ein boot gekauft. unsere variant 600 hat einen yamaha F40 BED aus dem jahr 2002. ich finde ihn relativ laut, auch bei geschwindigkeiten um die 9-12 km/h.
frage: ist ein aktueller, neuer F40 F mit einspritzer in diesem geschwindigkeitsbereich deutlich leiser? unser bootsfachmann sagt ja, aber natürlich will er mir einen neuen motor verkaufen. es geht mir nur um den unteren geschwindigkeitsbereich, obenrum und auch der spritverbrauch sind mir egal. gibts noch andere sehr leise motoren (außer e-motoren natürlich)? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
nein, die Motoren in dem Leistungsbereich haben alle ein ähnliches Klangniveau, richtige Ausreißer nach oben oder unten gibt es nicht. Finde Dich damit ab. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
für den fall, dass jemand anderer auch vor dieser frage steht: der neue ist deutlich lauter. für den oberen geschwindigkeitsbereich kann ich noch nichts sagen, der neue ist noch nicht eingefahren.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche mobile USB Stromversorgung deutlich größer als Powerbank | Micha.P378 | Technik-Talk | 55 | 27.07.2018 17:15 |
Aktueller Marktwert für Mercury 2 Takter 15 PS 2002 | DaJuice | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.05.2015 20:04 |
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? | Jaki | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 24.01.2014 09:32 |
Seitenaufruf in Firefox deutlich beschleunigen! | Wattikan | Kein Boot | 2 | 14.02.2012 17:12 |