![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
Laut „ boot Düsseldorf“ waren mehr als 250.000 Besucher auf der boot in Düsseldorf. Wer hat den nun tatsächlich einen Bootskauf getätigt und was war der Grund ? Soweit ich erfahren haben, hatten einige Boote auch ganz schön lange Lieferzeiten, was die Spontanität dann doch sehr einschränkt. Oder weiß jemand , mit wieviel Verkäufen die Hersteller jeweils rechnen ? Gruß Wolfram Geändert von lachshunter (30.01.2019 um 21:37 Uhr) |
|
||||
![]() ![]() Kann mir aber kaum vorstellen, dass die verschiedenen Hersteller und Wirtschaftsverbände sich den mehrfach und auch öffentlich gelobten "Erfolg" und die rosigen Aussichten auf die neue Saison aus den Rippen lügen. Denn normalerweise gehört es zum klassischen Kaufmann, dass er auch dann noch stöhnt und ächzt, wenn das Geschäft eigentlich gut läuft (kenn mich etwas aus: sowohl die väterliche wie auch die mütterliche Linie blicken auf mehrere Generationen Kaufleute zurück ![]() Wenn dann tatsächlich mal gelobt wird, sollte daran wirklich was dran sein. Welchen Vorteil hätten die Hersteller und Aussteller auch davon, sich einen Erfolg herbei zu reden. Meine Bord-Muse und ich haben schon eine ganze Menge dort eingekauft - und ca. 3k € liegen lassen - bei einem Messevorteil von dann insgesamt ca. 450,- €. Darunter war zwar ein Tender-Schlauchi (Alpuna Kinglight 250), aber kein richtiges Boot - das haben wir ja schon ![]() Ansonsten: Kartenplotter (a98 Wifi) mit elektronischen Seekarten und AIS-Transponder (Camino 108), 2 Automatik-Rettungskragen (Alpuna 150N blau), ein eScooter für die Backskiste (Moovi), ein paar Marken-Bootsschuhe für sie (TBS), zwei maritime Kravatten für ihn, ein komplettes hübsch maritim gestaltetes Geschirrset samt Picknick-Korb.... Also, alles nix großes, aber in der Summe dann doch nicht ganz irrelevant für den Messe-Umsatz der Aussteller. Nur mal angenommen, alle 250.000 Besucher hätten dort 3k€ hätten liegen gelassen, ergäbe sich daraus ein Gesamt-Umsatz von 750 Mio €. Aber das ist natürlich total hypothetisch und völlig unrealistisch .... Immerhin habe ich die boot in Düsseldorf seit Mitte der 90er Jahre fast jedes Jahr besucht - und bis auf ein paar "Andenken" hatte ich bisher dort aber auch noch nie nennenswert eingekauft - war eher so der Seh-Besucher ![]() Jetzt gab es eben Bedarf mit der Ausrüstung und Ausstattung unserer neu erworbenen 27-Jahre alten MAREX 330 Fly, da lohnte es sich dann auch mal. Und Spaß hat es zudem gemacht.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) ![]() Geändert von Saint-Ex (30.01.2019 um 21:40 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Lieferzeit beträgt drei Monate. Das finde ich nicht lang und hat meine Spontanität auch nicht beeinträchtigt. Das Ding wird ja noch vor Saisonbeginn fertig. Bei sechs oder noch mehr Monaten Lieferzeit hätte ich mir vermutlich kein Boot gekauft. Die Erwartungen der Händler kenne ich nicht und habe auch keine Idee, wie weit die tatsächlichen Aufträge und Umsätze von deren Prognosen abgewichen sind. Mein Tipp: Messe lief gut und alle Aussteller bemühen sich jetzt schon, um 2020 dabei zu sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da fällt mir wieder ein Gespräch auf der Boot allerdings aus 2017 ein....
Boot angeschaut (unter 10 Meter) mit Verkäufer unterhalten, Preis 800 K "Dafür kauft es aber keiner, es geht selten eins mit Extras dann unter 1 Mio Weg"...Nachfrage von mir aber da verkaufen sie doch nicht unendlich viele, oder....."geht, heute bis jetzt 3 Stück" war um die Mittagszeit und klang nicht nach dummgeschwätze....ohne Worte... Liebe Grüße Mark
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, alle zusammen. Meine Frau und ich waren zwei Tage auf der boot und suchten nach einem Schlauchi (2,50 m) mit E-Motor. Am Ende waren wir fündig und haben bestellt. Dazu Batterien, Ladegerät und viel Kleinzeug. Also gegen 2,5 K wurden ausgegeben.
Mit freundlichen Grüßen, Jivko |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mitnichten. Das da ist's geworden
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nein, im Ernst: Super, herzliche Gratulation!
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Tolles Boot!!!!! Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben uns auch ein paar Boote angeschaut und überlegt ob wir kaufen oder nicht.
Die Nachlässe waren für uns auf Jeden Fall interessant. Wobei ich immer der Meinung bin das ich Jeden Rabatt von Messen auch beim richtigen Händler erhalte. Wird zwar immer gerne anders erzählt aber.... Lieferzeiten war bei allen 3 Optionen immer 3 bis 4 Monate. Das finde ich persönlich als sehr schnell. Ich hab auf mein Auto viel länger warten müssen. Am Ende haben wir auf der Boot nur Zubehör erstanden und knappe 2K den Ausstellern zugesponsert. Wir freuen uns schon auf 2020. |
|
||||
|
||||
![]()
Was die 3 Monate Lieferzeit angeht, da bin ich mal gespannt.
Diesen Bootsverkäufern kann man doch nicht über den Weg trauen. ![]() Die 6 Monate als Gegenargument zu sehen, ich hätte die wahrscheinlich eingeplant, auch wenn es mich natürlich genervt hätte. Aber dann kann man sich freuen es früher zu bekommen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
GLÜCKWUNSCH
![]() ich wünsche Euch eine tolle Saison.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe mir ein neues Spielzeug auf der Boot gekauft.
Es wurde eine Regal 23 obx mir einem 250 PS Yamaha Aussenborder. Die 2 Jahre „junge“ Regal 1900 esx mit Zweikreiskühlung, Volvo 200 PS inkl. Trailer kann beim Booteservice Enk in Treis-Karden erworben werden.
|
||||
|
||||
![]()
Na dann
Viiiiiiiiiieeeeeeeeel Spaß damit Lg Robert
|
|
||||
|
||||
![]()
Da schließe ich mich den Glückwünschen an! Ich sehe hier übrigens zum ersten Mal einen weißen Yamaha-Außenborder. Kann man die Schale auch für einen 200-PS- Motor bekommen oder nur für diesen 250er?
|
|
||||
|
||||
![]()
In diesem Thread geht es ja auch ein wenig darum, ob die Boot jetzt ein Erfolg war oder nicht. Sicherlich kein Beweis für den Erfolg der Messe aber diese Lieferung ist schon recht imposant. Vier Yachten! Vorhin gesehen in Wuppertal.
![]() noch ein Bild: ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Boot!!
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch! Ich hab zwar nix klar gemacht, dafür haben wir jetzt unseren Traumhobel gefunden...in ein paar Jährchen geit dat los! Gut Ding braucht Weile...mal sagen...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Satelliten - Crash, Murphy hat zugeschlagen! | Methusalix | Kein Boot | 24 | 24.11.2014 13:12 |
Ja, tatsächlich in Wilhelmshaven aufgenommen.... | Wolle56 | Allgemeines zum Boot | 1 | 19.05.2012 19:25 |
Hilft da tatsächlich ein anderer Wirbel? | basteluwe | Technik-Talk | 37 | 27.09.2011 07:44 |
Ostseevampir hat 2x vor Damp zugeschlagen. | Freibeuter | Kein Boot | 27 | 04.09.2009 23:18 |
George hat wieder mal zugeschlagen... | Skibbää | Kein Boot | 56 | 13.09.2007 17:56 |