![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Der üblichen Jammerei zum Trotz, scheint die Boots- und Yachtbranche weiter im Aufschwung zu sein:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...ie-Ostsee.html Interessantes Detail am Rande: Im Wettlauf um die Gunst der Kunden hängen die MoBos den guten alten Segler immer weiter ab. Man erwartet einen Marktanteil von bis zu 80 Prozent! Und die grossen Pötte verzeichnen dabei sogar überproportionales Wachstum. Bleibt nur zu hoffen, dass die allgemeine Konjunktur auch wirklich mitspielt...
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Wassersportverband nicht der Ausrichter der Boot? Persönlich habe ich nicht den Eindruck dass es mehr bootsfahrer als früher gibt.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ja, MoBos werden heutzutage mehr gefragt, als die Segelboote. Warum?- Segler werden älter und viele steigen mit Jahren vom segeln auf MoBo um. Alleine in unserem Hafen kenne ich 4 Eigner Paare, die seit einem Jahr statt segeln nun MoBos fahren (so wie ich eben auch ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootsmarkt.... wirklich so schlimm wie allgemein gesprochen wird? | D Bayr | Allgemeines zum Boot | 331 | 29.07.2018 09:47 |
Bootsmarkt - Gennaker.net | mm1 | Werbeforum | 0 | 19.07.2012 12:40 |
Einen "perfekten" Bootsmarkt bauen | motoryacht24 | Werbeforum | 2 | 25.09.2007 22:06 |
Bootsmarkt! | usedboat.de | Werbeforum | 0 | 11.06.2007 10:23 |
links für bootskauf/bootsmarkt | moskitom | Allgemeines zum Boot | 4 | 06.09.2006 22:58 |