![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
ich beabsichtige in Kürze von Spandau zum Gudelacksee (Lindow) zu fahren, unser Boot hat 90cm Tiefgang, weiß jemand ob es auf den Weg dorthin aktuell Einschränkungen gibt (Oranienburg-Ruppiner See-Molchowsee-Zermützelsee-Rhin)? Ich lese immer wieder etwas über mögliche Sperrungen des Ruppiner Kanals kann aber auf ELWIS dazu nichts finden. Falls jemand einen guten Tip hat zu einer Marina dort, wird gerne genommen. Danke Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich werde morgen mal die nautischen hören und ins navigo schauen. Aber mit 90cm solltest du keine Probleme bekommen nur die Darsen auf der Rhin sind im sommer sehr nervig! ![]() Mfg David
|
||||
|
||||
![]()
Danke, tschuljung, was sind Darsen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Tschuljung? Auch Pferdebremsen genannt! Ein Insekt was beißt hihi
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gucken musst Du hier: http://www.lbv.brandenburg.de/service.htm Dort die Punkte "Einschränkungen", vor allem aber "Hinweise für die Schifffahrt (Sperrungen)" beachten, "Schleusen" und "Geschwindigkeiten" natürlich auch. Dort steht zum Beispiel, dass für die ersten 29 km der Ruppiner Gewässer eine Tauchtiefen-Beschränkung von 1 Meter gilt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke, verstanden
|
|
||||
|
||||
![]()
"Tschuljung" --> Na juut, dit war uff barlinerisch, auf hochdeutsch: "Entschuldigung"
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW ich kenne die böhsen Viecher nur als "blinder Kuckuck".
|
||||
|
||||
![]()
Ein Abstecher nach Lindow würde sich aber lohnen. Allein schon wegen dem Naturschutzgebiet Rhin wo man dann durch fährt ! Gruß Robert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Frank
Hier hast du mal was zum lesen https://www.boote-forum.de/showthrea...ner+Gew%E4sser https://www.boote-forum.de/showthrea...ner+Gew%E4sser https://www.boote-forum.de/showthrea...ner+Gew%E4sser mfg der Bootspeti ![]() ein paar Bilchen hab ich auch noch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Bootspeti (18.04.2017 um 15:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielen Dank für die Hinweise, Berichte und Bilder. Bestärkt uns in unserer Entscheidung! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja mach das mal ist eine echt schöne Gegend ich war da vor ein paar jahren auch bis zum Zermützelsee hoch und von dort ging es dann zu Fuß zum Tornowsee zur alten Mühle was damals eine sehr schöne Gaststätte war aber ich weiss nicht ob sie noch existiert!
Mfg David
|
||||
|
||||
![]()
Wer schon bis zur Mühle läuft, sollte noch den Binenbach entlang bis zum Kalksee. ;o)
Die Gaststätte existiert noch. Inzwischen ist sie sogar um Wellness und Hotel erweitert: Boltenmühle Ich bin gerade auf der Suche nach einer Slipstelle, wo man mit ruhigem Gewissen Auto und Trailer für eine Woche stehen lassen kann. Jemand eine Idee? (Kostenlos muss das nicht sein) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht schreibt "Bootspeti" mal bitte, wo das ist. Wollte ich nämlich auch gerade fragen. |
|
|||
|
|||
![]()
Slipstellen kenne ich einige da, nur überlege ich, wo man das Gespann für eine Woche parkt. Nicht überall ist ja Platz für diese Überlänge.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Geändert von AitschPi (19.04.2017 um 07:49 Uhr) Grund: Tippfehler reduziert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg der Bootspeti ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hatte ich schon gesehen und in die engere Wahl gezogen. Denn die BunBo-Fahrer müssen ja auch irgendwo parken. Da wir zeitlich flexibel sind, werden wir wohl keinen Übergabetag als Anreisetag wählen. ;o)
|
|
|||
|
|||
![]()
Nachtrag/Nachfrge: Ist das DIE Slipstelle dort, also die kommunale? Oder wer verwaltet die und hält dir Hand offen?
|
|
||||
|
||||
![]()
die Slipstelle ist frei zugänglich
und vor dem Hafengelände. im Zweifelsfall einfach den Hafenmeister anrufen. war ein netter... ![]() die haben auf dem Hafengelände geparkt...
|
||||
|
||||
![]()
Aber warum steht das Auto im Wasser?
|
||||
|
||||
![]()
weil sie mir eine Show bieten wollten...
![]() kurz danach hat die Entenpolizei ihr Boot ins Wasser gelassen... inkl. reinfallen eines Kollegen. ![]() ![]() ich hab mich nur nicht getraut zu knipsen... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Und so eine gefährliche Anlage empfiehlst Du mir?! Tssss... ;o)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mfg Peter ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit 'nem Verdränger? Oder was haben die dort für Boote?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruppiner Gewässer rum heizen??? | Cinzanu | Allgemeines zum Boot | 17 | 10.04.2013 14:12 |
Ruppiner Gewässer - maximaler Tiefgang | Ruhrskipper | Deutschland | 5 | 03.04.2010 21:36 |
Pfingsttour: Mit der Segeljolle auf den Ruppiner Seen | Bernd66 | Törnberichte | 0 | 25.09.2009 22:12 |