boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2011, 18:25
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard Energieausweis für Wohngebäude, erklärt mir jemand zwei bescheinigte Angaben?

Guten Abend,

ich habe, ordentlich wie ich bin, einen Energieausweis für Wohngebäude beantragt, damit der Mieter es nachlesen kann (ich weiß, dass die Dinger eigentlich keinen Schuss Pulver taugen).

In der Bescheinigung, die ich jetzt bekam (wie dieses Muster), weicht auf S. 1 die Gebäudenutzfläche (AN) 263 m² von meinen Angaben (Wohnfläche 207m²) ab. Ich komme auch nicht auf den Wert, egal ob ich leerstehende Räume abziehe oder den beheizten Keller hinzurechne, zu dem ich keine qm-Angaben gemacht habe. Geht das nach irgendeiner abstrakten Formel, etwa Wohnfläche nach Norm mal x = Gebäudenutzfläche?

Bei der Verbrauchserfassung (Spalte auf S. 3) wurden Werte für den Energieverbrauch eingesetzt, die von meinen nach unten abweichen. Wieder irgendeine Formel? Dadurch könnte ja der ausgeworfene Energieverbrauchskennwert zu niedrig sein. Ich will aber schon, dass das richtig ist.

Ich komme leider die Tage nicht dazu, dort zu den Geschäftsstunden nachzufragen. Kann mich jemand aufklären? Das wäre sehr sehr nett.

Sunbeamer

Geändert von Sunbeamer (30.05.2011 um 20:26 Uhr) Grund: unvermeidliche Schreibfehler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2011, 22:21
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 382
869 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Meine Frage hat sich erledigt. Mit einer so einfachen Erklärung im Internet hatte ich nicht gerechnet: http://www.energiepass-08.de/8.html

Trotzdem danke an die, die überlegt haben, ob sie helfen können.

Sunbeamer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.