![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Hallo alle zusammen, Eure Hilfe wird benötigt. Bei meinem Suzuki DT 40 Bundeswehrmotor Baujahr 1995 (Motornummer 584450) ist der Benzinverbrauch extrem hoch. An der Wasseroberfläche perlen im Leerlauf Benzintropfen nach oben. Die Leerlaufschraube ist auf ein Minimum eingestellt. Selbst bei eingedrehter Leerlaufschraube geht der Motor nach einer Weile nicht aus. Sieht für mich aus, als ob der Sprit nicht vollständig verbrannt wird. Nun habe ich vor, den Vergaser per Ultraschall zu reinigen. Laut Internet sollte man dazu alle Düsen herausdrehen? Auf der Zeichnung (im Anhang) ist eine federbelastete Messingschraube (Nr.: 22u.23) zu sehen. Ich weiß nicht wofür diese Einstellschraube ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Der Motor ist ja ein Selbstmischer und ist 1:100 laut Verkäufer eingestellt (Ich möchte nichts verstellen!). Ist die Schraube vielleicht die Ölmengenschraube? Wie würdet Ihr den Vergaser reinigen? Ich bedanke mich im Voraus mit freundlichen Grüßen Detlef Mielcke |
|
|||
|
|||
![]()
Neben einem verschmutztem Vergaser kann das Problem auch von einer defekten Kraftstoffpumpe generiert werden.
In der Kraftstoffpumpe ist eine undicht gewordene Membrane oft das Problem, das der Motor zusätzlich Kraftstoff bekommt, dann aber Qualmt der Motor auch über normal
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Hinweis! Werde ich überprüfen.
M.f.G. Detlef |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 55be Startprobleme Trotz Vergaserreinigung | Noob0815 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 09.10.2014 20:53 |
Mercruiser 3.0 Vergaserreinigung und Anlassertausch | hol77 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.05.2011 21:36 |
Mercury 6 PS - Vergaserreinigung | nanni_diesel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.04.2010 23:00 |
Vergaserreinigung Rochester V8 5,0LX | michi 23 | Motoren und Antriebstechnik | 66 | 05.03.2010 10:19 |
Yam F4 springt nach Vergaserreinigung nicht an | oberfreak | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 09.05.2009 17:49 |