![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
seit vielen Jahren Abstinenz möchte ich mir wieder ein Boot zulegen. Ich war vorher in der Innenborderfraktion (Glastron). Es soll nun ein Konsolenboot / Badeboot werden. Zur Auswahl stehen bisher 2 Boote, und zwar eine Quicksilver 500 Command mit 50 PS Mariner, 4Takt und eine Ranieri 455, 50 PS Honda, 4 Takt. Das Revier soll Kroatien sein. Ich werde das Boot größtenteils mit meiner Frau nutzen; ab und an werden wir auch ein befreundetes Paar mitnehmen. So jetzt meine Fragen: Kann mir jemand was zu den Bootstypen sagen? Zu der Quicksilver z.B. habe ich gehört, dass sie dazu neigt, zu "kränken" und sich daher schlecht fahren lässt. Reicht ein 50 PS Motor überhaupt aus? Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Gruß, Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas,
zuerst einmal Gratulation zu Deiner Entscheidung. Das mit dem Kränken habe ich bei meinen Quickis nicht erlebt. Hatte eine 520 Bowrider und jetzt eine 605 Commander. Was ich Dir auf jeden Fall raten würde, währe ein stärkerer Motor. Ich denke mit 50PS bist Du in Kroatien nicht gut bedient, es sein denn Du fährst nur zur nächsten Bucht und verweilst dort. Viele Grüße Jörg
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie mein Vorredner und Namesvetter auch schon schreibt ,sind 50 PS zu wenig für das Revier Adria. Es bauen sich draußen doch schnell Wellen auf durch Wind und Stömungen .
Ich würde das/die max Leistung nehmen was für die Commander 500 angegeben sind und das sind 56 kw , was aufgerundet 75 PS sind. Dann haste auch für 4 Pers. etwas mehr Leistung , die auch benötigt wird. Gruß Jörg |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer braucht eure Hilfe zwecks Lack | holgerpotsdam | Restaurationen | 7 | 04.12.2012 16:24 |
Ein Neuer braucht Hilfe | Bullov | Restaurationen | 3 | 05.08.2010 18:01 |
Hilfe -> mein Boot braucht eure Hilfe | BigHecht | Restaurationen | 30 | 09.03.2010 12:14 |
Ein Autofreak braucht Eure Hilfe - GfK-Rep | Brabus300TE | Restaurationen | 9 | 05.10.2008 18:21 |