![]() |
|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Wir planen aktuell unser Boot von Saint Quentin, FR nach Belgien zu überführen. Bei meiner Recherche bin ich mittels Mix aus Google Maps, Navionics, fluviacarte und VNF-Webseite im Chaos gelandet. Hat jemand eventuell schon mal eine ähnliche Route in der Ecke gemacht und weiß, welche Kanäle / Route am kürzesten / schnellsten ist? Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
![]()
Haben sie die Fluviakarte #21 mal angeschaut?
Zeigt 2 möglichkeiten SQ > Fargniers > Can. Sambre-L'Oise > Charleroi > Bruxelles SQ > Cambrai > Escaut > Sambre > Charleroi > Bruxelles
|
||||
|
||||
![]()
Wasserreich ist die obige zweite Möglichkeit, also Schelde und Sambre.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne den Weg über den Canal de St. Quentin, durch den Tunnel du Riqueval, bei Estrun in die Schelde.
Bei Fresnes sur Escaut nach Westen, weil der Canal Pommeroeul a Conde gesperrt ist. Bei Peronnes nach Osten über den Canal Nimy bis zum Schiffshebewerk von Strepy-Thieu. Danach bei Seneffe nach Norden in den Canal al Charleroi-Bruxelles über den Schrägaufzug von Ronquieres nach Brüssel. Wir sind das in diesem Jahr teilweise gefahren https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=277407 10. bis 18. Juni, von Brüssel in Gegenrichtung in 2011: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137463 18. bis 25. Juni. Über die derzeitigen Wasserverhältnisse kann ich aber nichts sagen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Canal de Saint-Quentin Frankreich | Schmitti | Woanders | 4 | 20.06.2013 05:47 |
Slowenien verteidigt Vignette gegenüber Brüssel !! | Fred | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 22.11.2008 19:28 |
Boot von Cote Azur nach Köln am Rhein überführen! | Fangnix | Allgemeines zum Boot | 6 | 06.10.2004 19:05 |