![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin Leute habe mir Freitag ein Boot gekauft ( Sunseeker
![]() Bin voll beschissen worden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habe ich heute erst bemerkt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Scheißdreck. Wie ich das hasse. Es gibt solche Wi**Piiiieeeeppp**er offensichtlich nicht nur in Holland. Wie sieht der Kaufvertrag aus?
|
![]()
Nix schweißen!
Anwalt und Gutachter einschalten. Wetteronline.de nicht vergessen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
der beste Rat, geh zum Anwalt (sofort) und mach eine Beweissicherung (auch sofort. Weiteres erfährst du dann von deinem Anwalt. Mit freundlichen Grüßen Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Club. Ist natürlich die Frage, ob es während deiner Besitzzeit überhaupt zu einem Frostschaden kommen konnte. Wo du den Probelauf erwähnst: wurde der Motor wieder eingewintert? wenn ja von wem?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Eigendlich Ja ein geiles teil aber aber ohne Motor
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es ist Sachmangelhaftung die muss ein jeder geben ob er will oder nicht, wenn es sich nachweisen lässt das der Mangel schon länger besteht.
LG p.s. also gute Chancen |
|
||||
|
||||
![]()
Bloß nichts anfassen oder selber machen !!!!!!!!!!!!
Guten Sachverständigen rufen und wie oben schon geschrieben mit einem Anwalt besprechen !!!!!!!!!!!!!!! Sauerei so was zu verkaufen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn was zu holen ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
achso, praktisch 3 Tage-dann schaut es gut aus, sofern du einen fähigen Anwalt findest und tatsächlich beim Verkäufer etwas zu holen ist.
Allerdings weiß ich gerade nicht, wie die Gerichte in Hamburg arbeiten. Wenn die so schnell wie in HB sind, wird das diese Saison nichts mehr ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
könntest aber auch mal bei Cyrus anfragen - BEVOR Du das nächste Geld in den Sand setzt.
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn du dich schon nach Ersatzteilen umschaust.. was willst du denn erreichen?
![]() Willst du den Kauf rückgängig machen und dein Geld wieder bekommen, willst du das Boot behalten und den Kaufpreis mindern oder willst du den Verkäufer wegen Betruges strafrechtlich belangen. Falls es nur um die ersten beiden Möglichkeiten geht, würde ich das Sch.... erst nochmal anrufen und ihm mit Anwalt und all dem was hier schon geschrieben wurde drohen. Das geht dann unter Umständen schneller und du sparst dir die Anwaltskosten, es sei denn du bist dementsprechend Rechtschutzversichert.
|
||||
|
||||
![]()
Aber beim Probelauf hätte man doch sehen müssen wenn etwas undicht ist
![]() . und wenn die Krümmer gerissen und Stopfen rausgetrieben sind, kann da innerlich noch viel mehr sein, was man auf den ersten Blick nicht sieht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! So wie die Krümmer aussehen hatt der Motor bestimmt auch was abbekommen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn da die Froststopfen schon rausgucken!? ![]() Insofern kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ab zum Anwalt. Dem VK ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren ankündigen. (Manche knicken dann ein). Wenn er nicht einlenkt nen guten Gutachter suchen(du darfst/kannst dem Gericht einen Gutachter vorschlagen!) Und dann muß der Motor zerlegt werden für eine Befundung. Krümmer runter, Köpfe runter als Minimum. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Und ruhig mal erwähnen was für ,,Kosten'' dann auf den Verkäufer zu kommen ! Gutachter/Gerichtskosten usw. , kann schnell mal das doppelte vom Verkaufspreis werden ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Das ist doch eine ,,sunseeker Mustang'' hasst Du die aus Spanien ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Also ich verstehe es nicht,
Ihr habt ja den Motor laufen lassen, und bei diesem Riss währe ja einiges an Wasser herausgekommen, kann es sein daß das Dir neulich eingefroren ist, Ihr habt ja bestimmt bei laufenden Motor diesen mal abgetastet und angeschaut, und so ausgedruckte Froststopfen hätte man ja auch gesehen. ![]() Wenns der Vorbesitzer gewesen ist, dann o.k. mit Anwalt und Gutachter, ansonsten Teile kaufen, Frühling abwarten und sich freuen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Probelauf mit dem rausgedrückten Froststopfen: Wäre der nicht vollends rausgeflogen?
Und: Aus den Krümmern hat es doch nicht nur ein bisschen getropft. Wenn der Verkäufer was gewußt hätte (und so schlecht ist wie man zunächst annimmt) hätte er wohl zumindest den Froststopfen wieder reingehauen zum Verkauf. War´s bei der Überführung richtig kalt oder so? Krümmer kann man abbauen und denke ich mal schweißen lassen (vorwärmen usw. möglich, Landmaschinenhändler, Anhängerbauer oder besserer Dorfschlosser), wenn sich´s rechnet im Vergl. zu neu. |
|
||||
|
||||
![]()
sicher interessiert uns der weitere Verlauf... also unbedingt hier mitteilen
![]()
|