![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wie baut man eigentlich einen größeren AB, in meinem Fall einen 140PS Johnson, fachgerecht vom Boot ab? Ich habe einen hydraulischen Motorkran, bin mir aber nicht sicher wo ich den Motor anschlagen soll. Meine Idee wäre am Schwungrad... geht das? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Die Motore haben entweder eine oder mehrere Transportösen oder einschraubbare Ösen, die man sich beim netten Vertragshändler leihen kann.
|
|||
|
|||
![]()
ich habe mir so eine metallplatte mit einer öse angefertigt und befestigt mit schrauben in der schwungscheibe , aber beim johnson sind es zoll schrauben . ich hatte noch abzieher schrauben liegen in zoll die sind sehr gut dafür . willst du den motor verkaufen ich hätte interesse an dem ding ? gruß hagen
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee mit einer Zugöse und den Schrauben in der Schwungscheibe hatte ich nämlich auch... weiß nur nicht, ob es so gut ist das gesamte Motorgewicht nur über diesen einen Punkt zu tragen.
Der Motor ist leider nicht zu verkaufen, soll nur über den Winter überholt werden und ein paar Pferde mehr bekommen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|