![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ihr lieben... ich hab da mal ne frage hab mein alten Evinrude verkauft und mir nen Russen zugelegt.. 30 PS Baujahr unbekannt... hab den Impeller gewechselt und nun kommt auch schubweise mal ein Kontrollstrahl ... meine frage ist das normal?? und nun eine andere Frage erzeugt der Motor Ladestrom? er hat ein E Start und da kommt auch was an aber komischerweise auf der masse hat er Spannung nicht auf plus.. haben wir das was falsch verkabelt oder ist ist da kein strom? falls einer einen Schaltplan hat für die gurke wäre super wenn ich ihn mal begutachten könnte..
![]() mfg Sascha.. |
|
||||
|
||||
![]()
Wo wird denn das Voltmeter angeschlossen ?
|
||||
|
||||
![]()
Wurde auch am 3.8.2010 hier schonmal behandelt
|
|||
|
|||
![]()
meinst du als überschrift zur suche " wo wird das voltmeter angeschlossen"?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...... kuck mal in den Link.....
|
|||
|
|||
![]()
danke hat super geholfen.. jetzt noch eine frage bei der messung vom ladestrom hatte ich -6,50 volt woran könnte das liegen? Gleichrichter defekt oder oben das Polrad?
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem Strom von -6,5Volt lass mal einen Elektriker drauf schauen.
|
|||
|
|||
![]()
es war ja ein Elektriker... motor läuft .. nur halt ladestrom auf - volt.. :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Messung vom Ladestrom hast du sicher nicht -6,5 Volt gemessen. Entweder hast du 6,5 Ampere Ladestrom oder 6,5 Volt ladespannung gemessen. Wie Mani schon schrieb, hole dir einen Elektriker der weiß dann auch mit Volt und Ampere umzugehen.....
Gruß Walter
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sascha
Der Wicher hat keinen direkten Kontrollstrahl.Der hustet nur ein wenig Wasser raus, was durch den Überdruck des Schaftes rauskommt. Am besten den Zylinder anfassen zum testen. Für den Ladestrom, Klemme mal die beiden Kabel von den Ladedioden ab, und Messe den Wechselstrom. Einen Schaltplan sollte bei Oldiboote zu finden sein. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
kühlstrahl ist da wenn ich fahre.. also das wäre kein problem mit dem ladestrom wird mal durchgemessen bei den dioden.. danke euch..
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladestrom Mercury 75 | faun | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.07.2007 08:42 |
Dringend Hilfe!!! Kein Kühlstrahl! | Frunk | Allgemeines zum Boot | 24 | 30.07.2006 08:47 |
Max. Ladestrom bei AGM Batterien ???? | Richard-S | Technik-Talk | 51 | 09.02.2006 21:52 |
Ladestrom von Lichtmaschine zu Starterbatterie. Wie ist es r | AchimSchroeder | Technik-Talk | 1 | 13.07.2005 07:46 |
Kontrollstrahl/Kühlstrahl | Todo | Technik-Talk | 9 | 12.04.2005 16:45 |