![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Bin gerade in Cres und musste umdrehen da der Motor ins Dauerpfeifen übergegangen ist Boot ist eine Searay 175 mit Mercruiser 3.0 Instrumente etc alles normal Ich kontrolliere jetzt mal den Rest. Irgendjemand eine Idee oder kennt jemanden in Cres der sich auskennt? Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
IdR kommt das Warnhorn bei fehlendem Öldruck oder überhitztem Motor, da aber die Instrumente normal anzeigen, könnte es sein, das es fehlendes Getriebeöl im Ölmonitor ist (Kleiner weißer Plastebehälter mit schwarzer Schraubkappe) einfach nachfüllen und es sollte wieder Ruhe sein.
|
|||
|
|||
![]()
ist es leider nicht - alle Behälter haben alle Normalstand
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Auch das Warnhorn selbst kann den Fehler verursachen, das aber sollte ein Fachkundiger prüfen.
Trenne trotzdem mal die Schalterverbindung zum Ölmonitor und probiere erneut, denn auch den Geber im Ölmonitor habe ich schon defekt gehabt
|
||||
|
||||
![]()
Zieh mal die 3 Kabel
![]() Gruß Alex
|
|||
|
|||
![]()
Was pfeift denn überhaupt????
Warnsummer, Lima, Keilriemen, Servopumpe trocken? Gib erst mal brauchbare Infos.
|
|||
|
|||
![]()
es pfeift der Warnsummer der auch beim Zündung einschalten nervt.
Mittlerweile (wir haben alles für ca. 1 Std ausgeschaltet) sind wir ca. 2h gefahren und alles war wieder ok. Unabhängig davon säuft der Motor bei unteren Drehzahlen beim Gas geben oft ab. Ab ca. 2000 Umdrehen ist wieder alles normal - fühlt sich so an als würde er keinen Sprit oder zuviel Luft bekommen. Das hatte ich bei unserer ersten Fahrt am Attersee auch, aber der Händler von dem wir das Boot gebraucht gekauft hatten meinte später der Motor wäre für diese Höhe nicht eingestellt und am Meer wäre es dann ok. Ist aber leider nicht so ...
Viele Grüße Uwe Geändert von uxtuner (11.06.2018 um 06:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird wohl eher eine Vergasereinigung und eine Revision der Zündung (Kerzen etc.) notwendig sein, nehme den Verkäufer in die Pflicht, falls Gewährleistung besteht
|
|||
|
|||
![]()
im Moment "hänge" ich noch 3 Wochen in Cres
![]() Zündkerzen werde ich mal tauschen - Vergaser trau ich mich eher nicht ran
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was kostet ein Vergaser Dichtungssatz (ist das eine oder mehrere) bzw. wo kann ich einen beziehen und wie lange braucht man für die Reinigung (=Kosten). Ich vermute Ultraschallbad wird auf Cres schwierig Es ist ein Modell MCM 4111025UT (3.0L A WPS EU CAL) 4 Zylinder 135PS, mit Vergaser von 2008
|
|||
|
|||
![]()
hab jetzt ein Angebot über ca. 200€ (Material & Arbeit) bekommen, ich denke das ist in Ordnung ...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vermiete priv. Ferienappartement auf Cres | shorsch | Werbeforum | 4 | 15.04.2025 17:52 |
Ausflüge von Krk nach Cres und Rab | Frank033 | Mittelmeer und seine Reviere | 29 | 26.05.2004 19:25 |
Vermiete privates Appartement in Kroatien Insel Cres! | shorsch | Werbeforum | 0 | 09.05.2004 20:07 |
cres martinscica liegeplatz | mato | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 16.05.2003 16:29 |
Kroatien Insel Cres | liberty | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 23.04.2003 11:03 |