![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Die ersten drei Tage im Wasser sind erfolgreich überstanden, soweit läuft alles bestens. Lediglich der Rückwärtsgang macht ein wenig Probleme. Er lässt sich butterweich einlegen allerdings hakt es dann, wenn man mehr Gas geben möchte. Habt ihr nen Tip wo man da am ehesten anfangen sollte? Wie gesagt reingehen tut er wunderbar, lediglich wenn man Schub geben will hat man einen Widerstand zu überwinden! Grüsse Andi Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Beschreib das Haken mal genauer
Ist die Kraftübertragung erst beim etwas mehr Gas geben? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
speziell der Volvo schaltet durch die Konuskupplung butterweich. Wenn da etwas hakelt, könnte es eventuell an den Verzahnungen der Doppelantriebs liegen. Haben die sehr viel Spiel, wenn man sie von Hamd bewegt? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Wenn der Gang sauber rein geht und es dann ein wenig hakelt könnte es auch sein das der Stift von deiner Rückwärtssperre die durch das Mittelteil geht und auf die federbelstete Sperrklinke drückt ein wenig schwergängig ist.https://www.marinepartseurope.com/de...-44-12918.aspx Nr.3 wird auf Nr.45 gedrückt Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Der Gangwechsel ist butterweich.. Vorwärts kann ich den Hebel komplett umlegen, Rückwärts eben nicht. Wenn man ihn nicht mit Kraft über den Punkt drückt kann man nur im Standgas fahren. Grade beim aufstoppen ist das kein schönes Gefühl. Jörg.. ich werd beim nächsten Mal wenn ich beim Boot bin Mal schauen. Macht zumindest Sinn. Da es an Land super funktioniert. Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei mir auch so.
Ich dachte das ist einem Schwergängigem Seilzug geschuldet. Ich habe mir das Anlegemanöver entsprechen angewöhnt schon rechtzeitig den RWgang einzulegen dass das Heckmit Standgas herangezogen wird. Zumal ein kurzer Gasschub beim Anlegen meine Frau auf der Spitze vom Boot stehend gar nicht lustig finden würde[emoji23] Gruß Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta 290DP Lenkung schwergängig | Andi_45 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 05.10.2020 08:34 |
Bayliner 2155 rückwärtsgang schwergängig! | Schubellazingel | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.12.2015 19:42 |
Bravo 3 Rückwärtsgang schwergängig | iak | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 30.11.2015 17:39 |
Rückwärtsgang Mercury AB schwergängig | alexlinde1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 15.04.2015 21:29 |
Volvo 290 DP Rückwärtsgang schwergängig | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 46 | 23.07.2009 08:01 |