![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben, ich habe mir einen 2Takt 2 Zylinder gekauft der 6 ps hat, jetzt wollte ich wissen ob es sich um ein auf 6 ps gedrosselter Motor handelt. Ich kenne mich da nicht so gut aus vll. Könnt ihr mir ja weiter helfen
|
|
|||
|
|||
![]()
Hubraum massig mag der 6er der selbige sein wie ein 8er, Vergaser und Abgassystem sind aber auf den 6er ausgelegt
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke 👍 also wäre der Aufwand auf 8 ps zu viel.
|
|
||||
|
||||
![]()
in aller Regel liegt es nur an der Düse im Vergaser und der Ansaugstutzen, den kann man aufbohren
hier im Forum würde zu dem Motor schon öfter was geschrieben, von dem Motor gibt es aber mehrere Versionen, die leicht unterschiedlich sind
|
|||
|
|||
![]()
Ok danke, dann geh ich mal hier im Forum auf die Suche 👍
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mercury 6mh (6ps-3,68kw) gedrosselt? wenn ja wie entdrosseln? | ro-jog-rr | Motoren und Antriebstechnik | 55 | 09.07.2025 11:35 |
Yamaha 4AC 2 Takter gedrosselt ? Entdrosselung | scholle | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 23.08.2009 15:42 |
Außenborder gedrosselt oder nicht ?? | Peter. | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 27.03.2007 18:51 |
Gedrosselt ?? Aber wie ? | xxeenn | Technik-Talk | 5 | 17.11.2006 19:03 |
Ist mein 9,9ps Evinrude Ab gedrosselt? | Vergessen | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.01.2005 20:08 |