boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2006, 17:25
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard TV-Karte kaputt? (DVBT)

Anscheinend hat nun das dritte DVBT-Teil im Haus den Geist aufgegeben - die Karte im Rechner.

Es kam beim letzen Anschalten des Fernsehens über Windows Media Center eine Fehlermeldung, die ich aber dummerweise weggeklickt habe, weil ich sie für die Fehlermeldung eines anderen, gleichzeitig laufenden Programmes hielt. Dann kam noch eine Meldung, daß der Fehlerbericht vom Media Center gespeichert wird. Und dann war der Sender weg. Wenn ich jetzt Live-TV gucken will kommt nur Schnee. Aufzeichnungen kann ich aber problemlos gucken.

Deswegen vermute ich, daß dieser %&/&%$§$-DVBT-Receiver sich die Karten gelegt hat. Kann man das irgendwie genau feststellen, wo der Fehler liegt?

Eigentlich müßte noch Garantie drauf sein, ist noch keine zwei Jahre alt der REchner. Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Rechner zur Reparatur geben müßt, holt Ihr alle Daten runter?

Beim Googlen hab ich zwar was über Probleme mit dieser TV-Karte gefunden, aber nicht was wirklich entsprechendes.

"pctv 300i pal stereo dvb-t-capture device"

Bin für Tipps dankbar!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.08.2006, 17:38
Benutzerbild von higgy
higgy higgy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.05.2004
Ort: Lübeck
Beiträge: 99
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Willkommen im Club !

Ich habe auch gerade letzte Woche meine gerade 3 Monate alte DVB-T Karte einschicken müssen. Mit der Abwärme, die meine Karte entwickelte hätte ich drei Liter Kaffe aufwärmen Können. Irgendwann kam dann nur noch " Kein Signal" Tja, das war´s dann. Ich hoffe für dich , das Du die Karte noch getauscht bekommst.

Schöne Grüße !

Higgy
__________________
_____________________________
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2006, 20:20
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Ichahbe so einen Stick für USB seit 1 Woche... tolles ding und super problem los.. noch.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2006, 20:59
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Theuerkorn
Ichahbe so einen Stick für USB seit 1 Woche... tolles ding und super problem los.. noch.
Hab' so'n Ding schon lange, keine Probleme.
Keine Wärme, kaum Platzbedarf, anmeldefreies portables Zweitgerät, zuverlässig, sparsam und preiswert.

Mit dem Laptop ist das wirkliches "Überallfernsehen"

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2006, 21:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Welche Art von Garantie Du hast, müsstest Du Deinem Kaufvertrag (oder der damaligen Werbung) entnehmen, notalls die Hotline anrufen. Vielleicht hast Du ja Glück, zB mit einem 3-Jahre vor Ort-Service. Dann kommt ein Techniker zu Dir (hat u.a. Medion, Siemens, Dell).

Wenn Deine Festplatte i.O. ist, wird die alte in das neue Gerät eingebaut, oder nur die defekten Teile getauscht. TROTZDEM solltest Du monatlich die neuen und wichtigen Daten auf ne DVD speichern. Ich mache das wöchentlich auf DVD und alle 8 Stunden auf ein Backuplaufwerk (automatisch). Kostet mich 2 € im Monat... Dazu kommt in Bälde (neues MB mit HardwareRAID per SATA) ein RAID mit ausgelagerter Platte...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 22.08.2006, 06:16
Benutzerbild von Yogi
Yogi Yogi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 70
Boot: Hoya 116
25 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

welchen hast Du denn?
Mein Laptop hat auch noch kein USB 2.0.
__________________
Gruß,
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 22.08.2006, 06:30
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2004
Ort: Paradieshafen Rhein-km 749
Beiträge: 1.110
Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yogi
Hallo Michael,

welchen hast Du denn?
Mein Laptop hat auch noch kein USB 2.0.
Hallo Yogi.

Ich habe den Euro Stick von DNT.

Laß' Dich nicht von den Angaben abschrecken, da steht USB 2.0 als Voraussetzung, bei meinem steht drauf "USB 1.1, USB 2.0 empfohlen" und ein extra Aufkleber, auf dem steht "Mit USB 1.1 kann es zu Leistungseinbußen kommen".

Wenn man nichts weiter macht, als Fernsehen, habe ich noch keine Leistungseinbußen festgestellt.

Für den Fall der Fälle gibt's ja auch noch sowas (PaidLink).

Michael
__________________
There are 10 kinds of people in the world.Those who understand binary and those who don't!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 22.08.2006, 10:19
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Mal wieder zum Thema:

Der Rechner hat noch Garantie und ich kann ihn hinbringen - dann bin ich ihn drei Wochen los. Das ist für mich ziemlich schlecht, weil ich alle 14 Tage zwei Zeitungen machen muß

Und wie ich die Daten da alle runterholen soll, ist mir schleierhaft. Viel Lust, nachher alles wieder aufzubauen, habe ich natürlich auch nicht. Ne Datensicherung auf DVD mache ich alle vier Wochen, die Daten habe ich also so ziemlich. Aber die Programme! Allein in den Grafikprogrammen sind viele Filter und eigene Vorlagen eingebaut - kann man so ein Programm komplett mit allen Plugins sichern? Wenn ja wie geht das?

Wenn so ein USB-Stick 40 - 60 Euro kostet, wie funktioniert das denn? Und muß dann auch eine TV-Karte im Rechner sein? Weil, ich weiß ja noch nicht, ob die TV-Karte kaputt ist oder nur das DVBT-Miststück. Ich kann selbst aufgenommene Filme gucken, dann müßte das TV-Teil doch ok sein, oder? Und eh ich zweimal 80 km fahre um den Rechner wegzubringen und wieder abzuholen........

Und DVBT: Wer von Euch hat einen DVBT-Receiver im täglichen Betrieb, der schon länger als 1,5 oder zwei Jahre durchgehalten hat? Bei uns halten sie anscheinend genau 1,5 Jahre

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2006, 10:35
Kill-Roy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum willst Du Programme, die rechtmäßig erworben sind vom Rechner nehmen? Das ist doch Blödsinn.

Wenn Du schlau bist, dann würde ich in erster Instanz mal die Treiber der DVBT und Grafikkarte neu aufspielen und richtig konfigurieren.

Windows hatte Updates am Start und jeder der sich auch nur ein ganz kleines bißchen damit auskennt, der weiß wie Programme darauf reagieren. Wenn Du sagst Aufnehmen geht, aber gucken nicht, dann strenge doch einfach mal ein ganz kleines bißchen das Gehirn an. Dann kommst Du auf das Naheliegendste.

*OFF TOPIC* Wird das jetzt auch wieder gelöscht? Geht ja schnell hier zur Zeit!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2006, 10:51
Kill-Roy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Mal wieder zum Thema:

Der Rechner hat noch Garantie und ich kann ihn hinbringen - dann bin ich ihn drei Wochen los. Das ist für mich ziemlich schlecht, weil ich alle 14 Tage zwei Zeitungen machen muß

Und wie ich die Daten da alle runterholen soll, ist mir schleierhaft. Viel Lust, nachher alles wieder aufzubauen, habe ich natürlich auch nicht. Ne Datensicherung auf DVD mache ich alle vier Wochen, die Daten habe ich also so ziemlich. Aber die Programme! Allein in den Grafikprogrammen sind viele Filter und eigene Vorlagen eingebaut - kann man so ein Programm komplett mit allen Plugins sichern? Wenn ja wie geht das?

Wenn so ein USB-Stick 40 - 60 Euro kostet, wie funktioniert das denn? Und muß dann auch eine TV-Karte im Rechner sein? Weil, ich weiß ja noch nicht, ob die TV-Karte kaputt ist oder nur das DVBT-Miststück. Ich kann selbst aufgenommene Filme gucken, dann müßte das TV-Teil doch ok sein, oder? Und eh ich zweimal 80 km fahre um den Rechner wegzubringen und wieder abzuholen........

Und DVBT: Wer von Euch hat einen DVBT-Receiver im täglichen Betrieb, der schon länger als 1,5 oder zwei Jahre durchgehalten hat? Bei uns halten sie anscheinend genau 1,5 Jahre

Anneke

Sage mal, ganz ehrlich, Du hast von Rechnern soviel Ahnung wie eine Kuh vom Klavierspielen, oder?

Was hat Deine TV-Karte mit dem gucken von Filmen, die aufgenommen sind zu tun? Nichts. Das Teil dient nur dem TV-Empfang.

Für einen USB DVBT Stick brauchst Du keine TV Karte.

Mensch Mädchen, das steht doch alles im Detail im Internet beschrieben.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 22.08.2006, 10:52
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Schade Thomas,

da hast du nicht genau gelesen - aufnehmen geht auch nicht, ich kann nur das gucken, was ich früher mal aufgenommen habe......

Ja klar kann ich die Programme drauflassen, die haben mir aber eben am Telefon gesagt, es könnte sein, daß nachher alles wech ist.......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 22.08.2006, 10:54
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Huch das war gleichzeitig. Schade, schade, schade.

Also mit dem USB-Stick kann ich dann auch wieder Fernsehen auf dem Rechner?



Anneke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 22.08.2006, 10:57
Kill-Roy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Huch das war gleichzeitig. Schade, schade, schade.

Also mit dem USB-Stick kann ich dann auch wieder Fernsehen auf dem Rechner?



Anneke
Andere können das, auch wenn es mit dem Klavierspielen hapert.

Und Probleme wie von Dir beschrieben mit dieser
Zitat:
pctv 300i pal stereo dvb-t-capture device
Karte sind doch bekannt! Aber scheinbar liest Du nicht wirklich was man Dir schreibt!

SPIELE ENDLICH DIE TREIBER NEU AUF!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 22.08.2006, 13:40
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
Mal wieder zum Thema:

Der Rechner hat noch Garantie und ich kann ihn hinbringen - dann bin ich ihn drei Wochen los. Das ist für mich ziemlich schlecht, weil ich alle 14 Tage zwei Zeitungen machen muß

Und wie ich die Daten da alle runterholen soll, ist mir schleierhaft. Viel Lust, nachher alles wieder aufzubauen, habe ich natürlich auch nicht. Ne Datensicherung auf DVD mache ich alle vier Wochen, die Daten habe ich also so ziemlich. Aber die Programme! Allein in den Grafikprogrammen sind viele Filter und eigene Vorlagen eingebaut - kann man so ein Programm komplett mit allen Plugins sichern? Wenn ja wie geht das?

Wenn so ein USB-Stick 40 - 60 Euro kostet, wie funktioniert das denn? Und muß dann auch eine TV-Karte im Rechner sein? Weil, ich weiß ja noch nicht, ob die TV-Karte kaputt ist oder nur das DVBT-Miststück. Ich kann selbst aufgenommene Filme gucken, dann müßte das TV-Teil doch ok sein, oder? Und eh ich zweimal 80 km fahre um den Rechner wegzubringen und wieder abzuholen........

Und DVBT: Wer von Euch hat einen DVBT-Receiver im täglichen Betrieb, der schon länger als 1,5 oder zwei Jahre durchgehalten hat? Bei uns halten sie anscheinend genau 1,5 Jahre

Anneke
Hättest du dir mal nen Toshiba gekauft. Den hatte nen Kumpel von mir zur Reparatur geben müssen. Es kam jemand der ihn abholte und am nächsten !!!!! Werktag hatte er ihn wieder.

Wenn das bei dir wirklich nur die DVBT Karte ist, dann tauschen die die aus und alles ist gut. Wieso willst du dafür alle Daten runterholen. Und Backups für den Worst Case hast du doch.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.08.2006, 11:47
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

So, inzwischen habe ich die Fehlermeldung wiedergefunden.

Für alle, die auch nicht wissen, daß sowas vom Rechner protokolliert wird: Mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige, und dann war das glaube ich unter System - application poppup. Da habe ich es unter der genauen Zeit wiedergefunden.

Das waren die Fehlermeldungen:

Zitat:
Anwendungspopup: ehshell.exe - Common Language Runtime Debugging Services: Application has generated an exception that could not be handled.

Process id=0xd84 (3460), Thread id=0xb98 (2968).

Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.




Anwendungspopup: ehshell.exe - No debugger found.: Registered JIT debugger is not available. An attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings.

cordbg.exe !a 0xd84

Click on Retry to have the process wait while attaching a debugger manually.
Click on Cancel to abort the JIT debug request.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Die habe ich nur so ungefähr verstanden und hab das ganze an Acer gemailt. Die sagen, das ist ein Fehler auf der TV-karte (das dachte ich mir schon, im Gegensatz zu Toms Meinung habe ich schon gegoogelt!) und ich soll sie einschicken.

Tja - und nun? Wie baut man eine TV-Karte aus bzw. woran erkennt man sie eigentlich? Ist das schwer, kann man dabei viel kaputt machen oder könnte das auch eine DAU hinkriegen?

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.08.2006, 12:12
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
So, inzwischen habe ich die Fehlermeldung wiedergefunden.

Für alle, die auch nicht wissen, daß sowas vom Rechner protokolliert wird: Mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz, Verwalten, Ereignisanzeige, und dann war das glaube ich unter System - application poppup. Da habe ich es unter der genauen Zeit wiedergefunden.

Das waren die Fehlermeldungen:

Zitat:
Anwendungspopup: ehshell.exe - Common Language Runtime Debugging Services: Application has generated an exception that could not be handled.

Process id=0xd84 (3460), Thread id=0xb98 (2968).

Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.




Anwendungspopup: ehshell.exe - No debugger found.: Registered JIT debugger is not available. An attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings.

cordbg.exe !a 0xd84

Click on Retry to have the process wait while attaching a debugger manually.
Click on Cancel to abort the JIT debug request.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Die habe ich nur so ungefähr verstanden und hab das ganze an Acer gemailt. Die sagen, das ist ein Fehler auf der TV-karte (das dachte ich mir schon, im Gegensatz zu Toms Meinung habe ich schon gegoogelt!) und ich soll sie einschicken.

Tja - und nun? Wie baut man eine TV-Karte aus bzw. woran erkennt man sie eigentlich? Ist das schwer, kann man dabei viel kaputt machen oder könnte das auch eine DAU hinkriegen?

Anneke
kreigst du auch hin ist nicht so schwer.

Schüssel aufschrauben und die Karte rausnehmen an die dein Kabel geht. zubeachten dabei ist folgendes: Normalerweise 1 Schraube lösen mit der Karte fixiert ist hinten am PC und danach gerade rausziehen. Noch wichtiger ist aber dabei das du dich zuerst elektrisch entlädst d.H. etwas mettalischen anfassen z.B. Radiator damit du keine elektrische ladung in dir hast den ansonsten könnte da ein Funken überspringen der dir einigesm PC kaputt macht.

TV Karte sieht in etwa so aus wie Bild unten und die schraube ist an der chromigen Platte
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.08.2006, 12:12
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Schraub deinen Rechner auf, dann guckst du mal von hinten wo dein TV Ausgang ist, genau die Karte nimmst du dann raus. Ist entweder mit einem Schnellverschluss oder ner Schraube gesichert, das also lösen, und dann vorsichtig die Karte rausziehen.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 27.08.2006, 15:16
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.561
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.273 Danke in 2.284 Beiträgen
Standard

Und packe die Karte in eine ESD-Tüte (um beim Transport Schäden durch elektrostatische Aufladung zu vermeiden), notfalls nimm Alufolie!!! Stecke vor dem Ziehen der Karte das Netzteil aus, manche Netzteile haben keinen Ausschalter.
Am Besten kaufst Du Dir mal so ein ESD-Armbändchen (siehe Reichelt), kostet nur wenig.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.09.2006, 10:49
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

So, Acer hat gesagt Karte ausbauen und herschicken - gleich gehts los! Noch mal eben Daten sichern und dann schraub ich den Rechner auf - haltet mir die Daumen!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.09.2006, 11:16
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
So, Acer hat gesagt Karte ausbauen und herschicken - gleich gehts los! Noch mal eben Daten sichern und dann schraub ich den Rechner auf - haltet mir die Daumen!

Anneke
Wozu Daten sichern? DaSi ist zwar immer wichtig, aber deine DVBT-Karte ist mit Sicherheit KEIN Speichermedium, und auch nicht in der Lage deine Festplatteninhalte zu kompromitieren.
Na dann mal viel Erfolg bei der Reklamation ;)
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 04.09.2006, 13:07
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
11:49 = Noch mal eben Daten sichern und dann schraub ich den Rechner auf - haltet mir die Daumen!
So ruhig hier, hat es nicht geklappt
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.09.2006, 13:09
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Danke Birgit!

Ich habs geschafft - war gar nicht so schwer .

Daten sichern deswegen, falls da wirklich was schief gegangen wäre wegen elektrostatischer Aufladung oder was weiß ich, was so ein Rechner alles krumm nehmen kann .

Und die Datensicherung wäre sowieso dran gewesen, aber daß NERO für 8 GB 1,5 Stunden braucht, fand ich schon daneben - jetzt mach ich es wie gehabt, alle Daten auf ne DVD, die Programme hab ich ja sowieso auf CDs.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.09.2006, 11:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

So, die Karte ist wieder da (d.h., ich vermute, es ist eine neue) und ich habs auch geschafft, sie wieder einzubauen *stolzbin*.

Aaaaaaber - also Videos gucken kann ich wieder, aber das konnte ich vor dem Ausbauen ja auch noch - bloß DVBT geht irgendwie nicht. Da kommt dann die Meldung, daß kein Tuner installiert ist. Ich hab die Karte noch mal aktiviert über das Hardwareprogramm von XP, jetzt kommt die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) " Dann kann
ich noch eine "Problembehandlung" starten, aber da tut sich nichts.

Na ich hab mal wieder ne Mail an Acer geschickt.....

Die sind übrigens total nett und hilfsbereit, erst per Mail genau erklärt, was ich machen muß, dann kam ebenfalls per Mail eine Eingangsbestätigung für die Karte und eine Telefonnummer, unter der ich hätte Rückfragen stellen können, dann kam gestern die Mail daß das Teil fertig sei und auf dem Rückweg zu mir, inklusive UPS-Paketverfolgungsnummer und Angabe der Website, auf der ich das Paket verfolgen kann, und heute war es dann schon da. Wenn ich da an die Medion-Hotline denke....... also da ist Acer schon klasse!

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.09.2006, 12:26
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.542
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.545 Danke in 4.104 Beiträgen
Standard

Wie, da tut sich nix? eigentlich startet da immer ein nettes Frage - und Antwortspiel, was zwar in 99% der Fälle das Problem nicht beseitigt, aber da sein müsste. Vermutlich hat XP die Resurcen der Karte an andere Stelle vergeben. Ruf´doch einfach Acer an!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.09.2006, 12:46
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.921 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Erstmal alle TV-Karten aus dem Gerätemanager löschen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.