![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Trimmanzeige im Cockpit. Das Z-Getriebe lässt sich ohne Probleme in jede Position fahren. Nur die Anzeige, zeigt die aktuelle Stellung des Z-Getriebes nicht mehr korrekt, nun habe ich gelesen das die Stellung anhand von Widerstandsmessung erfolgt... Ich habe am Z-Getriebe (siehe Foto) einen Deckel gefunden (beide Seiten) auf dem TRIM drauf steht. Ob dieses Teil etwas damit Zutun hat weiß ich nicht, ist nur so eine Idee von mir. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, ob man diesen Fehler eventuell ohne großen Aufwand selber reparieren kann, oder ob da eine Fachwerkstatt ran muss? Gibt es da ein Ersatzteil (wenn ja welches), welches man auf Verdacht ohne viel Aufwand erneuern könnte, oder muss das ganze Z-Getriebe ab? Maxum 2100 SC 3 Mercruiser MPI 4.3 Viele Grüße S.Müller |
|
||||
|
||||
![]()
servus,
das wird vermutlich am Trimmsensor liegen, da ist vermutlich das Kabel abgefault. gibt es eine Reparaturlösung mit den beiden Sensoren sammt kabel bis in den Motorraum schau mal die kabel an edit, je nach antrieb hier die sensoren : https://www.marine-discount24.com/tr...805320a03.html
|
||||
|
||||
![]()
Genau, die Stellung wird mit einer Widerstandscheibe gemessen und auf dem Instrument angezeigt.
Der Trimsender ist aber auf der gegenüberliegenden Seite, das was du am Foto siehst ist der Trim Limit Schalter. die Widerstandsscheibe gibt es als Ersatzteil, mach mal die 4 Schrauben vom Sender auf und kontrolliere mal da alles. Zum testen kannst du die beiden Schleifkontakte mal verbinden (Zündung ein), dann sollte das Instrument voll ausschlagen. Wenn nicht ist vermutlich das Kabel defekt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Armaturenbrett Maxum 2100 sc BJ 97 | xxgalabauxx | Allgemeines zum Boot | 2 | 06.01.2012 17:59 |
mal eine Frage zur Persenning Maxum 2100 SR2 | racer1234 | Allgemeines zum Boot | 7 | 04.07.2011 12:09 |
offene Auspuffanlage einbauen- Maxum 2100 SR2 | -Alex- | Offshore | 43 | 17.05.2010 12:28 |
Kaufberatung: Excel 21 vs. MAXUM 2100 | bmw_r1100 | Allgemeines zum Boot | 11 | 08.05.2007 23:21 |
Betriebsanleitung Maxum 2100 SC | timey | Kleinkreuzer und Trailerboote | 3 | 26.10.2005 21:06 |