![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde.
Es geht um diese Anzeige: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...14827-211-7954 Hat jemand von euch zufällig schon bei diesem Anbieter etwas gekauft, oder kennt ihn sogar wer ? Habe mit ihm Kontakt gehabt und wollte zum Motor irgendwelche Unterlagen, Rechnungen oder ähnliches haben. Es wurden mir Bilder davon zugesagt, jedoch meldet sich der Verkäufer seitdem nicht mehr. Da er ja ausschließlich Motoren und Motorteile inseriert hat, wäre es ja möglich das jemand aus dem BF schon persönlichen Kontakt mit ihm hatte. Ich will ja hier nichts unterstellen, aber es kommen nur Ausreden wenn die Papiere angesprochen werden (zu viel Stress, die liegen bei einem Kumpel,....). Der Preis ist auch mehr als verlockend. Wenn alles o.k. damit wäre, würde ich meinen jetzigen Optimax gegen den 4-Takter tauschen. Was meint ihr ? Fake, oder vielleicht auf dubiosem Wege dazu gekommen ???
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi,
Dir ist bewusst, dass der Verkäufer aus Polen ist??? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Mir ist der Motor auch über den Weg gelaufen vor einigen Tagen. Der Preis ist so niedrig, dass in Verbindung mit der Herkunft des Verkäufers ich äußerst vorsichtig wäre. Bzw. ich würde ihn nicht kaufen. Wenn man im Netz irgendwie auch nur über die Seriösität des Verkäufers nachdenkt, dann klicke ich weiter. So war es hier.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi
Ich möchte dem Verkäufer auch nichts unterstellen,aber wer einen Motor verkauft und sich mit der Anforderungen der Papiere mit ausreden rausreden möchte wie z.b ich habe Stress die Papiere liegen bei einem Kumpel Hm da frage ich mich dann schon Meine Papiere liegen bei mir von Sachen was ich kaufe und nicht bei einem Kumpel Ich würde die Finger von dem Motor lassen Angenommen der Motor wurde entwendet und dich kontrolliert man ,es stellt sich heraus das der Motor entwendet wurde dann bist du den Motor los und selbstverständlich auch das Geld Grüße auch vom Andi Geändert von euroandi (21.01.2018 um 11:33 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für dir raschen Antworten. Das der Motor aus Polen ist, isr mir bewusst und ich habe auch meine Meinung dazu. Nur will ich hier niemanden diskriminieren, da man ja schon vorsichtig sein muss, was man im Netz schreibt. Ihr seht das alle genauso wie ich. Wenn der Verkäufer allerdings eine Rechnung über den legalen Erwerb vorlegen kann, hätte ich einen Ausflug nach Warschau riskiert. Das nächste, was mich stutzig macht ist das keinerlei Zubehör (Fernschaltung, Instrumente, ....) dabei ist. Wenn jemand wirklich einen Motor klaut, dann halt fast immer ohne diese Dinge. Soll ja schnell gehen.
Gruß Andi Wenn Gott gewollt hätte, dass ich jedem in den Arsch krieche, dann wäre ich ein Zäpfchen geworden !! Geändert von ruessel10_1 (21.01.2018 um 11:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet mit meinen Wurschtfingern
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist klar. Es sollte mir auch ein Bild vom Typenschild geschickt werden.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Es gibt mehrere Hinweise, dass das Ding von "Klau es" sein könnte. Mail Ihn doch mal an, ob er Dir die Motornummer schicken kann. Damit gehst Du dann zur nächsten Polizeidienststelle und fragst, ob sie es mal durch die Sachfahndung schicken können ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon geschehen. Aufs Bild vom Typenschild warte ich schon eine Woche.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andi
Ich würde bei diesem Motor keine weitere Zeit investieren das ist vergeudete Zeit Ich hoffe du findest was passendes. Grüße Andi
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö. Mach mir auch keinen Kopf deswegen. Mein Optimax läuft ja einwandfrei. Interessant wärs halt schon, ob hier alles offiziell ist.
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte hier keinesfalls jemanden in Schutz nehmen,das hört sich schon alles sehr fragwürdig an.Aber glaubt hier jemand das der Polnische Bürger wirklich so blöd ist und einen motor der in Deutschland entwendet wurde dort hin zurück zu verkaufen?Ich denke eher nicht.Andy
|
||||
|
||||
![]()
Manchmal steckt hinter Angeboten nicht zwangsläufig auch Ware.
Es geht dann vermutlich darum, Kaufinteressierte mit Geld in den Taschen irgendwo hin zu locken. Was dann passiert möchte ich nicht wissen...
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir eben auch durch den Kopf gegangen. Wäre schon dreist, sowas auf Ebay Kleinanzeigen zu inserieren. Wäre möglich, dass eventuell jemand auf Vorkasse oder sowas reinfällt und der Motor existiert gar nicht. Darum möchte ich ja wissen, ob bei diesem Verkäufer schon jemand was erworben hat.
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
wenn ich mich recht erinnere ,dann gab es von dem Verkäufer schon mal eine Anzeige die hier im Forum betrachtet wurde ich glaube das war in dem Thread "Ebay Fundstück...." bin mir aber nicht ganz sicher... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Außerdem ist das scheinbar nur der halbe Motor
![]() am ersten Bild sieht man, das da gar kein Unterwasserteil angeschraubt ist |
|
||||
|
||||
![]()
Er ist angeblich noch beim Mechaniker zum Service. Wenns stimmt könnte gerade der Impeller gewechselt werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar. Das lohnt sich auf jeden Fall und dürfte ständig vorkommen. Bei uns dürften auch die Strafen wesentlich niedriger als in Polen sein, wenn es überhaupt soweit kommen sollte ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
![]()
Kurzes Update:der Pole hat mir heute ein Bild von einem Typenschild geschickt. Sieht irgendwie aus, als wäre es aus dem Netz runtergeladen. Vielleicht kennt ja jemand die Seriennummer
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Motor schein ja registriert zu sein, aber zumindest fehlt der Besitzer. Eventuell lässt sich ja etwas über Dealer herausfinden, wenn es denn tatsächlich dieser Motor ist. ![]() Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beste Grüße, Alex ![]() Geändert von Ostfriesen (19.01.2020 um 05:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das waren für mich jetzt vier Klicks, um sicher zu sein, dass es sich um Hehlerware handelt.
|
|||
|
|||
![]()
Das sollte man mal der Polizei stecken. Die können den ja kaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe bei ihm meinen V8 gekauft. Angeblich sollte er überholt gewesen sein mit neuer Zündung etc. Ich war auch skeptisch. Nach langer hin und her Schreiberei habe ich das Geld überwiesen mit etwas flauer Magengrube. Naja, das Schnäppchen hat gelockt. Was soll ich sagen, 2 Wochen später kam ein polnischer Kleintransporter bei mir auf dem Hof und der Motor war da. Da der Verkäufer mir sagte das die Kompressionswerte wie von einen neue Motor sind, hab ich das später auch machen lassen. Das Ergebnis der ganzen Geschichte: die Werte waren Top, Öldruck Top und der Motor hat mir nun schon eine Saison viel Spaß gemacht. Nur ein anderes Unterwasserteil brauche ich noch, da die Übersetzung nicht passt. Das Teil werde ich mir vT. auch bei ihm besorgen. Also, keine Angst, die Kommunikation ist schlecht aber am Ende klappt die Sache. Mir hatte er übrigens auch noch angeboten das ich mein Boot nach Warschau bringen könnte und die tauschen den Motor dort. Aber das ist dann doch etwas weit. Gruß Rene´
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt zufällig jemand den Verkäufer | gerald11 | Allgemeines zum Boot | 2 | 29.03.2017 11:27 |
Kennt jemand einen Verkäufer aus Finnland | Endru479 | Allgemeines zum Boot | 12 | 02.07.2013 19:35 |
Kennt jemand zufällig dieses Boot? | PderSkipper | Allgemeines zum Boot | 4 | 01.02.2008 19:13 |
gibts hier zufällig jemand der anwalt ist???????? | kapitän blaubär | Kein Boot | 7 | 31.07.2005 15:47 |
Vertreibt hier zufällig jemand Büromöbel? | Sissi | Kein Boot | 0 | 15.06.2004 14:58 |