![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Gemeinde, wer kann mir in etwa die Fahrtdauer folgender Strecke mitteilen:
-Start in Senzig (Königs-Wusterhausen) -Schleuse Neue Mühle -Dahme und Spree bis Landwehrkanal -Schleuse Landwehrkanal -Kanal bis Spree -Spree Havel Wannsee bis Potsdam etwa Höhe Freundschaftsinsel. Ist diese Tour an einem Tag zu schaffen oder ist das dann mehr Stress? Muss ich mich am westlichen LWK noch einmal schleusen lassen oder komme ich bis Potsdam ohne weitere Schleuse? Danke für eure Antworten
|
||||
|
||||
![]()
Der LWK hat zwei Schleusen. Die Ober- und die Unterschleuse. Die Unterschleuse ist kurz vor dem Westende des LWK. Danach kommt dann noch auf der Spree die Schleuse Charlottenburg. Dann geht es bis Potsdam ohne Schleuse. Für die Strecke LWK, Spree und Havel bis Glienicker Brücke würde ich schon mal vier Stunden einplanen, plus Schleusenzeit.
|
||||
|
||||
![]()
Also ...
Warum die Strecke über den LWK? Weil das ist aufgrund Tempolimit und (zwei) Schleusen die längste Strecke. Alternative 1: Durch die Innenstadtspree, Mühlendammschleuse und Charlottenburg Schleuse. Funk erforderlich Alternative 2: Durch den Teltowkanal. Kürzeste Strecke nach Potsdam, nur Kleinmachnow Schleuse, kein Funk erforderlich Wenn du morgens um 8 Uhr an der Schleuse Neue Mühle bei der ersten Schleusung dabei bist, wirst du es bis Abends nach Potsdam schaffen. Ist aber eine Überführungsfahrt und kein Urlaub. Klaus, der ca 8 Stunden für die Gesamtstrecke veranschlagen würde
|
||||
|
||||
![]()
LWK weil er sehr reizvoll und interessant sein soll. Spree und Regierungsviertel kommt leider nicht in Frage weil ich keinen Funk besitze und Teltowkanal reizt mich eher dann auf dem Rückweg (wenn überhaupt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wie Klaus schrieb, ist es aber eher eine Überführungsfahrt und weniger entspanntes fahren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
![]()
Von Senzig bis zum Rummelsburger See und dort nächtigen und den nächsten Morgen ganz früh durch die erwachende Innenstadt, da ist kein Funk nötig. Ich liebe es, früh um 6 oder 7 durch die Stadt zu fahren.
|
||||
|
||||
![]()
Habe ich auch mal so gemacht, ganz langsam durch gefahren an einem Sommertag mit offenem Verdeck und dabei Frühstücken
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gelbe Welle im Hafen Königs Wusterhausen | Navigator - Troll | Deutschland | 40 | 01.09.2018 19:11 |
Slipanlagen Königs Wusterhausen | clemenshess97 | Allgemeines zum Boot | 4 | 07.11.2017 07:21 |
Bootshandwerker gesucht, Berlin, Königs Wusterhausen | oldie-berlin | Restaurationen | 0 | 29.10.2017 14:30 |
Welche Strecke von Potsdam nach Gießen ? | Aletheia | Kein Boot | 2 | 06.07.2012 16:17 |
Kurze Frage zur Fahrtdauer nach HR | 320Cdi | Mittelmeer und seine Reviere | 42 | 03.07.2008 22:18 |