![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumteilnehmer,
Im Rahmen von Rostschutzmaßnahmen, habe ich das Fach für die Gasflasche und die Ankerkette entfernt. Beide Fächer sind durch ein längst angebrachtes Blech getrennt und nach unten hin durch ein Blech von der Bilge getrennt. Welches von unten nicht einsehbar ist. Zum Fahrgastraum hin ist im unteren Bereich durch ein Blech abgeschlossen und nicht einsehbar. Auf der Seite der Gasflasche existiert ein Bordauslass. Ich habe ihn für die Entlüftung für den Gaskasten gehalten. Was mich aber wundert ist, er scheint aber etwas tiefer, wie das Bodenblech des Gaskastens zu liegen und es gibt keinen sichtbaren, oder fühlbaren Bereich zum Auslass, innen im Kasten. Kennt jemand die Proficiat und kann eventuell etwas zu deren Aufbau sagen? Aus den Auslass kommt ein ganz kleiner Faden Rost. Ich würde den gerne nachgehen. Die beiden Teile der Kästen waren schon gut angerostet. Durch die Kette war auch schön Sediment mit eingebracht worden. Die Anrostungen waren erst nach gründlicher Entfernung sichtbar und natürlich mehr, wie geplant. In der Bilge war aber nur leichter Flugrost zu sehen, der nicht darauf schließen lässt, dass da etwas durchgelaufen sein könnte. Es wirkt, als ob da noch irgendwo ein Zwischenblech versteckt sein könnte. Mit 20, als ich noch 60 Kg gewogen habe, hätte ich vielleicht in die Öffnungen klettern können. Jetzt im "ausgewachsenen" Zustand komme ich da nicht mehr rein. ![]() Danke Silvio |
|
|||
|
|||
![]()
tja....wenn man nicht Vorgesorgt hat (20 Jährigen 60kg Sohn) .....
bleibt wohl nur sone Inspektionskamera ) oder...Abnehmen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vorgesorgt habe ich früh. Sohn ist bereits 34 und hat die 60Kg auch schon überschritten.
Kamera wäre eine Möglichkeit. Wenn ich dann was finde, muss ich aber irgendwie ran. Grüße Silvio
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankerkettenkasten verrostet ! Eine Reparatur-Idee ! | PS-skipper | Technik-Talk | 28 | 22.03.2010 06:47 |
Was ist mit Proficiat los? | BernhardtHi | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.12.2009 07:40 |
Proficiat My Boat | kanalskipper | Allgemeines zum Boot | 7 | 18.05.2006 06:28 |
Habe fertig - Ankerkettenkasten saniert . | PS-skipper | Technik-Talk | 1 | 03.04.2006 10:32 |