![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Klingelsystem.
Wer hat Erfahrungen damit? Ich bin mir nicht sicher was ich genau brauche. Also kurz zu den Anforderungen. Schön wäre es wenn mir das Handy gleich ein Bild liefert wer vor der Tür steht. Und am besten mit Gegensprechanlage. Das Problem bei uns sind die Entfernungen zur klingel. Unser Tor ist etwa 50m vom Haus weg. Wenn wir am anderen Ende vom Grundstück sind ist es sogar bis zu 100 m weg. Kann man das irgendwie realisieren? So weit reicht ja kein WLAN. Das nächste Problem ist das ich mit den Handys nur edge habe bei uns im Ort. Wir haben auch nur eine 381' er internetleitung. Also auch sehr langsam. Reicht das überhaupt für eine Bild und Ton Übertragung in Echtzeit? Solange ich mich im WLAN befinde mit den Handys komme ich ja ohne Internet aus oder? So richtig Blick ich da nicht durch. Wir betreiben eine tierpension , deshalb wäre es schon von Vorteil zu sehen wer vor der Tür ist. Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Zu deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen, aber wieso reicht soweit kein WLAN? damit sind sogar viele Kilometer möglich - Du brauchst halt nur die richtigen Antennen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann würde es gehen. Die Frage ist ja ob die klingel immer Verbindung zum Internet braucht oder ob sie innerhalb des WLAN arbeitet? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre die günstigen
https://door-safe.de/shop/nur-aufput...SABEgK20_D_BwE Oder deutlich teurer da fehlt dann noch ein accespoint sip telefonie über fritzbox Mobotix https://www.netzwerkkamerashop.de/epages/62214354.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62214354/Categories/Netzwerkkameras/"Mobotix%20Kamera"/T25_Tuerstation Ich würde die doorsafe Testen, und wenn das w lan nicht reicht einen outdoor accespoint nachrüsten Mfg Jörg
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es geht eventuell aber auch anders. Hast Du einen Stromanschluss am Tor der vom Haus kommt? Dann würde ich es über Powerline realisieren. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist powerline? Internet über das Stromnetz? Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ganz allgemein Netzwerkverbindungen über Stromleitungen.
Wenn du damit vom Tor eine Verbindung zu deinem Router herstellst auch Internet. Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/PowerLAN |
|
||||
|
||||
![]()
Die Klingelthematik hatten wir daheim auch schon.
Denkfehler: Die Klingel muss nicht bis ans andere Ende des Grundstücks funken. Sondern nur bis zum Haus, wo du vermutlich deinen WLAN-Router oder Accesspoint hast. Dein Handy am anderen Grundstücksende funkt ja ebenfalls nur zum Router/AP. Ob der Router die Verbindung bis zum Tor hinbekäme kannst du testen: hast du dort mit dem Handy WLAN-Empfang, dann schafft's die Klingel vermutlich auch. IP-Türklingeln, die neben WLAN auch einen kabelgebundenen LAN Anschluss haben (den man über Powerline/dLAN nutzen könnte) gibt's schon sehr viel seltener. (Man könnte natürlich auch einen dLAN-Accesspoint am Tor platzieren - 50cm neben der WLAN-Klingel. Aber solche Konstrukte wären nicht mein Anspruch.) Weitere K(n)ackpunkte: Du willst ja vermutlich im Haus auch noch die Klingel hören und nicht NUR über die Handy-App. Wie koppelst du das? Dein Handy wird mit der App eine dauerhafte Verbindung zur Türklingel haben. (lokal oder über das Internet). Denn die Klingel fängt nicht erst an eine Verbindung aufzubauen, wenn jemand klingelt. Das Datenvolumen ist dabei noch das kleinste Problem (da fällt kaum was an), aber das kostet etwas Akkulaufzeit. Ganz abgesehen von erforderlichen Portfreigaben, erforderlichem DynDNS usw. Die Kameralinsen sind nicht allzu weitwinklig - meistens 120°. Also 60° in jede Richtung. Teste das mal grob am Montageort. Du wirst ernüchtert sein! Wenn du von einem Tor sprichst, wird die Klingel vermutlich irgendwo daneben an einem Pfosten sein. Was glaubst du, wie lange der Akku in der Klingel hält? Wer und wie lädst du den auf? Gibt es eine alternative Stromversorgungsmöglichkeit? Bei uns fiel die letzte Wahl auf dieses Ding: https://www.alphago.de/de/funk-tuers...re-kameralinse Wir haben zwei der Handteile im Haus verteilt. Der China-Kack taugt aber auch nicht sonderlich viel. Obwohl die Kamera um weitere 20° verstellbar ist (man kommt also auf 80° zur Seite). Obwohl die Stromversorgung über den alten Klingeltrafo möglich ist. Obwohl die alte Hausklingel weiterhin mitklingeln kann. Und obwohl ich den alten externen Klingeltaster dort anschließen konnte. Das Teil verliert ständig die Verbindung. Die Bildqualität ist mies, die Bedienung träge, die Menüs zum Verzweifeln. Egal wie die Lösung ausfällt: in der Praxis wirst du vermutlich solch eine Klingel nach einer ersten Jubelphase kaum noch nutzen. Es gibt einfachere Wege, sich das Leben schwer zu machen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dieses Modell sollte alle Anforderungen erfüllen:
https://www.voelkner.de/products/966...ienhaus-S.html Keine Produktempfehlung, aber eine sehr übersichtliche Darstellung der Anschlussmöglichkeiten: http://www.telefonanlage-sprechanlag...-FRITZBox.html |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem D5103 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst dir mal die Produkte von Homematic anschauen. (Gibt auch noch andere Anbieter).
Da lässt sich dein Vorhaben realisieren aber eine Plug and Play Lösung ist das nicht. Vorteil du kannst es endlos erweiter.
|
||||
|
||||
![]()
Meine oben genannte Klingel ist bei mir ganz nebenbei auch an Homematic angebunden.
Aber Homematic ist für den hier gefragten Zweck nicht tauglich: Es gibt so ohne weiteres keine Kamera und keine Bildverarbeitung bei Homematic und auch keine Push-Möglichkeit auf's Handy.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Möglich ist alles aber wie du sagst nicht ohne weiteres. Hier noch ein Artikel dazu: https://www.homematic-inside.de/blog...im-ersten-test
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe unter anderem auch eine IP-Cam von Wansview.
Die lässt sich mit den externen Alarmein- und -ausgängen wunderbar in Homematic verhackstücken. Vergleichbar mit dem Artikel im Link. Jemand klingelt, der Homematic-MP3-Gong gongt, Homematic triggert die Kamera an, die macht Bilder, filmt - und schickt eine Mail. Toll. Die sehe ich dann abends irgendwann. Lokal kann man lustige Dinge tun. Aber ansonsten völlig untauglich.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe so eine Wlan-Klingel im Einsatz. Das Modell "Ring Video Türklingel". Bei Amazon.de: https://www.amazon.de/gp/product/B072Q48WQR (PaidLink) Bei Amazon-uk usw mal schauen, da gibt's die zum Teil günstiger (oder auch im Warehouse). Sie funktioniert per Akku oder festverdrahtet (12-48V Klingeltrafo). Man kann eine vorhandene Hausklingel einbinden oder separate Klingeln ("Chime" einfach in eine Steckdose stecken) einbinden.. egal wo. Zudem klingelt jedes Handy, Tablet, PC oder Mac. Das Bild sieht man sofort live und kann mit dem Klingelnden sprechen. Klappt bei mir wunderbar. Es gibt die Klingelmodule (Chime) auch als "pro", diese fungieren als Repeater.. falls es mal mit der Reichweite eng wird. Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden. Ich sehe jederzeit von unterwegs wer vor meiner Tür steht und kann mit ihm sprechen. Die Klingel hat übrigens auch eine Bewegungserkennung (Empfindlichkeit und Reichweite einstellbar), so muss noch nicht mal jemand klingeln. Man kann auch so sehen, ob sich jemand der Tür nähert. Sitzt man vor dem Mac/Pc, öffnet sich automatisch ein Videofenster und man sieht die Bewegung vor der Tür. Zudem werden die Videos gespeichert und sind im Nachhinein abrufbar (auch mit Ton). Ausbaubar ist das noch mit einem elektronischem Türschloss. Wenn Verwandschaft vor der Tür steht (um als Urlaubsvertretung die Tiere zu füttern, Blumen zu gießen usw) kann man die Tür aus der Ferne entriegeln. Oder man gibt sofort dem entsprechendem Personenkreis die Berechtigung die Tür per App zu öffnen. Gruß, Jörg Edit: Ob es mit der Reichweite (eventuell unter Einsatz von den Chime-Repeatern) klappt, musst Du einfach mal testen. Hast ja bei Amazon 30Tage Rückgaberecht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rab Ferienhaus/Wohung mit Bootsanleger, Wlan und Hund gesucht | Dott | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 02.01.2013 17:36 |
SD-Karte mit integriertem WLAN-Modul | monk | Kein Boot | 13 | 27.02.2010 08:13 |
Fritz WLAN Router - meine Erfahrungen | Kanzler | Kein Boot | 29 | 19.03.2006 14:24 |
Häfen mit WLAN (wg Skype) | ToDi | Allgemeines zum Boot | 8 | 14.01.2005 09:18 |