boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland

Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26

Themen-Optionen
Alt 15.08.2006, 12:12
schawusel schawusel ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Slipmöglichkeit am Rhein südlich von Düsseldorf

Erst-einmal ein herzliches Hallo!

Dies hier ist mein erstes Posting, so dass ich schon jetzt um Entschuldigung für alle nachfolgenden dummen Fragen bitte!

Ich habe es endlich wahrgemacht und mir ein kleines Motorboot (4,6 m und 50 Ps AB) mit Slipwagen zugelegt.
Da ich seit kurzem in Meerbusch wohne, bin auf der Suche nach einer guten Slipmöglichkeit in der Nähe.

Hat hier jemand einen guten TiP?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse

Adam
Alt 15.08.2006, 12:18
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Adam,
herzlich Willkommen im Boote Forum.

Zu Deiner Frage. Gegenüber von Düsseldorf Kaiserswerth ist neben der Fähre ein Campingplatz. Dort gibt es eine Slip Rampe.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2006, 13:21
schawusel schawusel ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ist ja wunderbar, die Anlegestelle der Fähre ist rund 5 Autominuten von meinem Haus entfernt. Ich wusste nur nicht, dass es da auch eine Slipmöglichkeit gibt.

Super

Hast du vielleicht eine Ahnung, wieviel die Nutzung dort kostet und wie die evtl. Betriebszeiten sind? Oder handelt es sich um eine frei zugängliche Anlage?

Besten Gruss

Adam
Alt 15.08.2006, 14:40
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Ich habe dort das letzte Mal vor ca. 2 Jahren geslipt. Hat ca. 10 Euro gekostet. Auto und Trailer kannst Du auf dem Platz stehen lassen.
Ich glaube man kann bis auf die Mittagszeit den ganzen Tag slippen.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2006, 14:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.580 Danke in 9.143 Beiträgen
Standard

... oder du gehst auf 705 LU. Dort ist eine freie Natorampe. Kannst du das ganze Jahr zu jeder Zeit nutzen.

-> Köln-Langel, an der Rheinfähre Hitdorf

Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2006, 15:26
Morgenmufffel Morgenmufffel ist offline
Cadet

6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Adam,
im neusser Sporthafen kannst Du für 5 € slippen, bzw. 7 € rein und raus am selben Tag.
Die genauen Spipzeiten kann ich Dir nicht sagen, aber war gerade dort und ein Skipper hat nach kurzer Suche jemanden gefunden, der Ihm die Slipanlage geöffnet hat.
Gruss
Gerd

Ach ja, das Auto und den Trailer kannst da für einen Tag stehen lassen.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.08.2006, 11:27
Benutzerbild von Wolfgang B
Wolfgang B Wolfgang B ist offline
Cadet

Boot: Neptunus 131
34 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

am besten du fährst in den Yachthafen Krefeld (gleich hinter Nierst).
Du hast hier die Möglichkeit dein Boot erst mal im Hafenbereich ein wenig zu bewegen, und bist nicht gleich auf dem Strom.
Wende dich dich an den Hafenmeister Herbert der wird dir helfen.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 20.08.2006, 15:48
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain

568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Auf dem Campingplatz AZUR-Camping Meerbusch zahlst du 8,- Euro auf der Slipbahn.
Gespann kann auf dem Campingplatz abgestellt werden.
Hab heute man dort angerufen...nur die Zeiten hätte ich mal erfragen sollen.

Pierre
Alt 21.08.2006, 11:11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang B
...am besten du fährst in den Yachthafen Krefeld (gleich hinter Nierst)....
Gibt es da nicht auch in der Nähe eine Natorampe?

Den Slip vom Campingplatz an der Fähre hab ich letztes Jahr auch benutzt. Ist leider nicht ganz so toll... Die Querströmung von der Buhne ist schon ein wenig heftig. Der Beton der Rampe ist auch nicht allzuweit runtergezogen, hatte glücklicherweise einen T4 mit Frontantrieb und kam relativ problemlos durch den Sand wieder hoch. Mit einem kleinen Boot dürftest Du allerdings keine Schwierigkeiten haben, wenn das Zugfahrzeug nicht gerade ein Twingo oder was vergleichbares ist
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2006, 13:19
Captain

Standard

tach, angeblich ist eine Natorampe auf Höhe der Messe Düsseldorf.

Ansonsten habe ich folgendes gefunden...Trailermöglichkeiten am Rhein:

km 705,200 (rr / lr): Natorampe

km 706 rr: Ende Hitdorfer Hafen nur nach Absprache mit dem Yachtclub

km 709,300 rr: Campingplatz Oedstein, Zufahrt über den Campingplatz gebührenpflichtig

km 713,800 rr: Notrampe, nur für geländegängige Fahrzeuge, viel zu rangieren

km 716,500 rr: Campingplatz Rheinblick, gebührenpflichtig - außer bei Einsätzen

km 718 (rr & lr): Fährrampen, Zons und Urdenbach

wie immer..ohne Gewähr..
Alt 21.08.2006, 13:27
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von derbenny99
- LU ist mit Pollern abgesperrt und hat viel Strömung
- RU ist von 'nem komischen Jet-Ski-Club angepachtet, die dich nur doof anmachen können. Ist auch die einzige Rampe, von der ich 100%ig abraten würde!!!! Strömung und Schwell ohne Ende!

Zitat:
Zitat von derbenny99

Ansonsten habe ich folgendes gefunden...Trailermöglichkeiten am Rhein:

km 705,200 (rr / lr): Natorampe
- LU sagte ich bereits
- RU abgesperrt mit Pollern, also verboten

Zitat:
Zitat von derbenny99
km 706 rr: Ende Hitdorfer Hafen nur nach Absprache mit dem Yachtclub
- Ist zu weit weg und auf der "falschen " Rheinseite. Kostet auch richtig Geld und der Weg zur Rampe ist nur mit GW zu schaffen

Zitat:
Zitat von derbenny99

km 709,300 rr: Campingplatz Oedstein, Zufahrt über den Campingplatz gebührenpflichtig
- Kenne ich nicht

Zitat:
Zitat von derbenny99

- Kenn ich auch nicht

Zitat:
Zitat von derbenny99

km 716,500 rr: Campingplatz Rheinblick, gebührenpflichtig - außer bei Einsätzen
- Viel zu flach. Ist die nur für Camper?

Zitat:
Zitat von derbenny99

- Wenn du da slippst, wirst du vom Fährmann standrechtlich erschossen. Kein Pardon.

Zitat:
Zitat von derbenny99

wie immer..ohne Gewähr..
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2006, 13:36
Captain

Standard

okay...hat dann nicht wirklich geholfen....

mit anderen Worten, es gibt um Düsseldorf rum keinen kostenfreien Slip...

schade..

Pierre
Alt 21.08.2006, 18:12
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain

Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Na Pierre,

war doch schöner einfach bei mir in der Marina einzusteigen und dann mal richtig gas zu geben....hat dich zwar fast ne Rippe gekostet, aber scheeen wars....

sava
Mit Zitat antworten top
Alt 21.08.2006, 19:50
Captain

Standard

jo sava, kann jetzt noch nicht auf der rechten Seite liegen

aber war trotzdem cool...
Alt 23.08.2006, 10:45
Gast

Standard

Edit: Oh, ich hab wohl zu lange geschrieben, da sind ja noch viele Beiträge hinzugekommen, ich lass meinen Text dennoch stehen
2. Edit: hab gerade mal nach den Zeiten der Beiträge geschaut, als ich anfing zu schreiben, hab ich nur Beiträge bis Montag 14 Uhr irgendwas angezeigt bekommen... da war wohl noch was im Cache und nicht aktualisiert *schäm*

Zitat:
Zitat von derbenny99
die ist nicht nur angeblich, sondern wirklich da
allerdings von Jetskifahrern komplett okupiert, die behaupten, die Rampe zur alleinigen Nutzung gepachtet zu haben... nicht sehr freundliche Atmosphäre da, als ich letztens mal höflich nachfragte
Zitat:
Meinst Du die an der Uferstraße von Monheim Baumberg? Da ist die Abfahrt durch Pöller gesperrt und an der Straße hast Du null Möglichkeiten Wagen und Hänger abzustellen...

Unterhalb von Zons ist am Benrather Schloßpark noch eine Rampe, ob die öffentlich und genutzt wird, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können... den Rest vom Düsseldorfer Gebiet nutz ich nicht, erst wieder in Kaiserswerth linksrheinisch der Campingplatz...

Was ich aber wissen wollte ist ob jmd. unten in Krefeld die Natorampe kennt und nutzt? Ich hab was von Erlaubnis zur Deichbefahrung beantragen gehört?
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2006, 10:57
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Zitat:
Zitat von derbenny99
- Wenn du da slippst, wirst du vom Fährmann standrechtlich erschossen. Kein Pardon
Stimmt nicht!

Haben letztes Jahr da geslippt und der Fährmann hat uns sogar noch geholfen, total nette Typen da. - Danke nochmal, falls jmd. von denen mitliest

Okay, zugegeben, war eine absolute Ausnahme, weil wir havariert waren und da auch nicht mehr wegkamen ... Motorschaden...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.08.2006, 14:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
Zitat:
Zitat von Flybridge
Zitat:
Zitat von derbenny99
- Wenn du da slippst, wirst du vom Fährmann standrechtlich erschossen. Kein Pardon
Stimmt nicht!

Haben letztes Jahr da geslippt und der Fährmann hat uns sogar noch geholfen, total nette Typen da. - Danke nochmal, falls jmd. von denen mitliest

Okay, zugegeben, war eine absolute Ausnahme, weil wir havariert waren und da auch nicht mehr wegkamen ... Motorschaden...
Ich wette 'ne Bank, dass wenn du da mit 'nem Hänger aufkreuzt und Anstalten machts, rückwärts an die Rampe zu fahren, dich der Fährmann mit dem dem großen Kerzenschlüssel direkt und ohne Vorwarnung erschlägt.

Auch schöne Grüße, falls der mitlesen sollte.

Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2006, 12:01
Christian_Ddorf Christian_Ddorf ist offline
Ensign

7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
[
- RU ist von 'nem komischen Jet-Ski-Club angepachtet, die dich nur doof anmachen können. Ist auch die einzige Rampe, von der ich 100%ig abraten würde!!!! Strömung und Schwell ohne Ende!
[/quote]

Micha, da muß ich Dich mal koriegieren und kritisieren, gehöre ja selbst, neben dem Boot, zu den Jetski-Jungs in Düsseldorf

Doof angemacht werden nur Leute, welche sich absolut daneben benehmen und zum slippen doch recht grosskotzig auftreten ("...schafft ma die Jets da wech..."). Habe ich jedoch bisher erst 2x erlebt während in den letzten Wochen etwa 10 Leute ihre Boote ohne Probleme geslippt haben. Jedem wurde direkt von uns Jetski-Jungs dabei freundlich geholfen (8-12 Hände können mehr als 4 und im Neopren ist der Rhein angenehmer als in Badehose )

"Slipgebühr" EUR 5,00 ist wohl ok, schließlich ist die Rampe nicht billig im Jahr. Problem ist jedoch tatsächlich die Strömung, da muß man schon etwas fahren können

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2006, 12:56
Fleet Admiral

Standard

Hallo Christian,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen......

Das du etwas anders gepolt bist, ist unstreitig, und das rechne ich auch hoch an. Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht, die mir durch die "Camper" (du weißt, wen ich meine... ), bestätigt wurden.

Ich hatte im Mai 2005 mal einen ordentlichen Trailerschaden an der Messe und mußte mich neben meinem Trailer auch noch mit deinen "netten" Kollegen - im wahrsten Sinne des Wortes - rumschlagen.

Ich hatte es schon mal gesagt: Ich weiß nicht, wer da was oder welche Rechte gepachtet hat, aber sehr unfassend kann es nicht sein, da ihr sonst mit Sicherheit euer "Hausrecht" noch massiver ausleben würdet. Nur, wenn dem so ist, wäre ich besonders vorsichtig, weil ihr vielleicht mal an jemanden geraten könnt, der die Dinge offiziell hinterfragt.....

Mir ist es wurscht, da ich dort eh nicht slippen muß/kann.

Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2006, 13:08
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge
Ich wette 'ne Bank, dass wenn du da mit 'nem Hänger aufkreuzt und Anstalten machts, rückwärts an die Rampe zu fahren, dich der Fährmann mit dem dem großen Kerzenschlüssel direkt und ohne Vorwarnung erschlägt.
Ich schrieb ja: War ne Ausnahme - aber die waren wirklich sehr hilfsbereit

...übrigens, ein paar Kilometer stromaufwärts der Fährmann (ich weiß nicht, ob es mehrere sind -jedenfalls, der den ich kurz sprach) ist auch sehr nett und hilfsbereit und meinte letztens auch, dass man dort (RU) slippen könnte, wenn der Fährbetrieb nicht gestört oder behindert würde. Die Rampe ist wohl recht breit. Die Nato auf der Seite ist ja gepollert...

Das Thema mit der Jetskirampe möchte ich nicht weiter erörtern... aber eine freundliche Erinnerung hab ich daran auch nicht... und ich war nur mit dem Motorrad da und hab lediglich mal höflich angefragt...
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2006, 14:15
Christian_Ddorf Christian_Ddorf ist offline
Ensign

7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

@ Micha: Das ist ärgerlich aber die welche Du meinst, sind eh nicht mehr dabei . Rampe ist ganz offiziell vom WSA gepachtet, kostet jedes Jahr richtig Geld. Übrigens ist die Maxum wieder im Wasser, neuer Motor drin. Vielleicht haben wir ja noch ein par schöne Tage wo wir uns mal auf dem Rhein treffen

@ Coco: Wenn Du der mit dem Weseler Motorrad warst, war die Reaktion völlig berechtigt. Bei dem Auftritt war ich nämlich auch da Wenn nicht tut es mir leid, leider hängen da - wenn auch selten - mal die verkehrten Leute ab. Die sind aber recht schnell weg, wenn wir da sind

Viele Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2006, 14:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Christian_Ddorf
@ Micha: Das ist ärgerlich aber die welche Du meinst, sind eh nicht mehr dabei . Rampe ist ganz offiziell vom WSA gepachtet, kostet jedes Jahr richtig Geld. Übrigens ist die Maxum wieder im Wasser, neuer Motor drin. Vielleicht haben wir ja noch ein par schöne Tage wo wir uns mal auf dem Rhein treffen

Viele Grüße

Christian
Gerne. Ich liege eigentlich im Düsseldorfer Hafen (Becken C?). Im Moment habe ich aber Probleme mit dem Motor und hoffe, diese am WE beheben zu können. Dann geht's auch wieder ins Wasser. Ich werde mich melden; kann aber ein paar Tage dauern, da ich im derzeit wenig Zeit habe, am Boot rum zu spielen.....

Ich finde es übrigens gut, dass du so entspannt bist!

Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 00:38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Christian_Ddorf
@ Coco: Wenn Du der mit dem Weseler Motorrad warst, war die Reaktion völlig berechtigt.
Nix Wesel... ME-... (Motorisierter Esel) ... und ich war super höflich... nur nen Knicks hab ich vorm König nicht gemacht und da bin ich wohl in Ungnade gefallen... ich fahr halt nur ein Glastron... (ich hab nicht verraten das ich noch ein Jetboot hab... *tss*)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.08.2006, 07:25
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral

1.833 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coccolithophoriden
...übrigens, ein paar Kilometer stromaufwärts der Fährmann (ich weiß nicht, ob es mehrere sind -jedenfalls, der den ich kurz sprach) ist auch sehr nett und hilfsbereit und meinte letztens auch, dass man dort (RU) slippen könnte, wenn der Fährbetrieb nicht gestört oder behindert würde. Die Rampe ist wohl recht breit. Die Nato auf der Seite ist ja gepollert...

an der Fährrampe hab ich früher auch schon mal geslipt. Geht aber nur bei viel Wasser im Rhein, da die Asphaltierung der Rampe plötzlich zu Ende ist. Dann rutscht der Trailer über die Kante und man bekommt ihn nicht mehr weg bevor die Fähre zurück ist.

Mit einem leichten Boot und Geländewagen kann man auch neben der Rampe im Kies slippen.

PS: Hoffe meine Angaben stimmen noch, war schon ein paar Jährchen nicht mehr dort.
Alt 25.08.2006, 21:21
Benutzerbild von El.Almirante
El.Almirante El.Almirante ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron V184 "Blue Moon"
1.569 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hallo Charly.

Zitat:
Zitat von charlyvoss
an der Fährrampe hab ich früher auch schon mal geslipt. Geht aber nur bei viel Wasser im Rhein, da die Asphaltierung der Rampe plötzlich zu Ende ist. Dann rutscht der Trailer über die Kante und man bekommt ihn nicht mehr weg bevor die Fähre zurück ist.
Scheint ja häufiger so zu sein
Ich glaub', ich schraube die Rollen vom Trailer ab und direkt unters Boot.
Dann kann man's direkt reinschubsen

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Mit einem leichten Boot und Geländewagen kann man auch neben der Rampe im Kies slippen.
Ich glaube, daß sowas heute aus Umweltschutzgründen bestimmt strengstens verboten ist.

Irgendwie ist der Rhein kein sehr gastfreundliches Gebiet für Sportbootfahrer.
An der Mosel ist alle 7m eine Sliprampe, jede Kneipe und jedes Restaurant hat einen Anleger und Sportbootfahrer sind (fast) überall gerne gesehene Gäste.

(Und für die Schißer ist auch das Wasser durch jede Menge Schleusen extra etwas beruhigt )

Michael
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26