![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erst-einmal ein herzliches Hallo!
![]() Dies hier ist mein erstes Posting, so dass ich schon jetzt um Entschuldigung für alle nachfolgenden dummen Fragen bitte! ![]() Ich habe es endlich wahrgemacht und mir ein kleines Motorboot (4,6 m und 50 Ps AB) mit Slipwagen zugelegt. ![]() Da ich seit kurzem in Meerbusch wohne, bin auf der Suche nach einer guten Slipmöglichkeit in der Nähe. Hat hier jemand einen guten TiP? Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüsse Adam
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Adam,
herzlich Willkommen im Boote Forum. ![]() Zu Deiner Frage. Gegenüber von Düsseldorf Kaiserswerth ist neben der Fähre ein Campingplatz. Dort gibt es eine Slip Rampe. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
![]() Ist ja wunderbar, die Anlegestelle der Fähre ist rund 5 Autominuten von meinem Haus entfernt. Ich wusste nur nicht, dass es da auch eine Slipmöglichkeit gibt. ![]() Super ![]() Hast du vielleicht eine Ahnung, wieviel die Nutzung dort kostet und wie die evtl. Betriebszeiten sind? Oder handelt es sich um eine frei zugängliche Anlage? Besten Gruss Adam
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dort das letzte Mal vor ca. 2 Jahren geslipt. Hat ca. 10 Euro gekostet. Auto und Trailer kannst Du auf dem Platz stehen lassen.
Ich glaube man kann bis auf die Mittagszeit den ganzen Tag slippen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... oder du gehst auf 705 LU. Dort ist eine freie Natorampe. Kannst du das ganze Jahr zu jeder Zeit nutzen.
-> Köln-Langel, an der Rheinfähre Hitdorf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Adam,
im neusser Sporthafen kannst Du für 5 € slippen, bzw. 7 € rein und raus am selben Tag. Die genauen Spipzeiten kann ich Dir nicht sagen, aber war gerade dort und ein Skipper hat nach kurzer Suche jemanden gefunden, der Ihm die Slipanlage geöffnet hat. Gruss Gerd Ach ja, das Auto und den Trailer kannst da für einen Tag stehen lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
am besten du fährst in den Yachthafen Krefeld (gleich hinter Nierst). Du hast hier die Möglichkeit dein Boot erst mal im Hafenbereich ein wenig zu bewegen, und bist nicht gleich auf dem Strom. Wende dich dich an den Hafenmeister Herbert der wird dir helfen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Campingplatz AZUR-Camping Meerbusch zahlst du 8,- Euro auf der Slipbahn.
Gespann kann auf dem Campingplatz abgestellt werden. Hab heute man dort angerufen...nur die Zeiten hätte ich mal erfragen sollen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Den Slip vom Campingplatz an der Fähre hab ich letztes Jahr auch benutzt. Ist leider nicht ganz so toll... Die Querströmung von der Buhne ist schon ein wenig heftig. Der Beton der Rampe ist auch nicht allzuweit runtergezogen, hatte glücklicherweise einen T4 mit Frontantrieb und kam relativ problemlos durch den Sand wieder hoch. Mit einem kleinen Boot dürftest Du allerdings keine Schwierigkeiten haben, wenn das Zugfahrzeug nicht gerade ein Twingo oder was vergleichbares ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
tach, angeblich ist eine Natorampe auf Höhe der Messe Düsseldorf.
Ansonsten habe ich folgendes gefunden...Trailermöglichkeiten am Rhein: km 705,200 (rr / lr): Natorampe km 706 rr: Ende Hitdorfer Hafen nur nach Absprache mit dem Yachtclub km 709,300 rr: Campingplatz Oedstein, Zufahrt über den Campingplatz gebührenpflichtig km 713,800 rr: Notrampe, nur für geländegängige Fahrzeuge, viel zu rangieren km 716,500 rr: Campingplatz Rheinblick, gebührenpflichtig - außer bei Einsätzen km 718 (rr & lr): Fährrampen, Zons und Urdenbach wie immer..ohne Gewähr.. ![]()
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
- RU ist von 'nem komischen Jet-Ski-Club angepachtet, die dich nur doof anmachen können. Ist auch die einzige Rampe, von der ich 100%ig abraten würde!!!! Strömung und Schwell ohne Ende! Zitat:
- RU abgesperrt mit Pollern, also verboten Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
okay...hat dann nicht wirklich geholfen....
mit anderen Worten, es gibt um Düsseldorf rum keinen kostenfreien Slip... schade.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na Pierre,
war doch schöner einfach bei mir in der Marina einzusteigen und dann mal richtig gas zu geben....hat dich zwar fast ne Rippe gekostet, aber scheeen wars.... sava
|
||||
|
||||
![]()
jo sava, kann jetzt noch nicht auf der rechten Seite liegen
![]() aber war trotzdem cool...
|
|||
|
|||
![]()
Edit: Oh, ich hab wohl zu lange geschrieben, da sind ja noch viele Beiträge hinzugekommen, ich lass meinen Text dennoch stehen
![]() 2. Edit: hab gerade mal nach den Zeiten der Beiträge geschaut, als ich anfing zu schreiben, hab ich nur Beiträge bis Montag 14 Uhr irgendwas angezeigt bekommen... da war wohl noch was im Cache und nicht aktualisiert *schäm* ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() allerdings von Jetskifahrern komplett okupiert, die behaupten, die Rampe zur alleinigen Nutzung gepachtet zu haben... nicht sehr freundliche Atmosphäre da, als ich letztens mal höflich nachfragte ![]() Zitat:
![]() Unterhalb von Zons ist am Benrather Schloßpark noch eine Rampe, ob die öffentlich und genutzt wird, hab ich noch nicht in Erfahrung bringen können... den Rest vom Düsseldorfer Gebiet nutz ich nicht, erst wieder in Kaiserswerth linksrheinisch der Campingplatz... Was ich aber wissen wollte ist ob jmd. unten in Krefeld die Natorampe kennt und nutzt? Ich hab was von Erlaubnis zur Deichbefahrung beantragen gehört? ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Haben letztes Jahr da geslippt und der Fährmann hat uns sogar noch geholfen, total nette Typen da. - Danke nochmal, falls jmd. von denen mitliest ![]() Okay, zugegeben, war eine absolute Ausnahme, weil wir havariert waren und da auch nicht mehr wegkamen ... Motorschaden... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auch schöne Grüße, falls der mitlesen sollte. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Micha, da muß ich Dich mal koriegieren und kritisieren, gehöre ja selbst, neben dem Boot, zu den Jetski-Jungs in Düsseldorf ![]() Doof angemacht werden nur Leute, welche sich absolut daneben benehmen und zum slippen doch recht grosskotzig auftreten ("...schafft ma die Jets da wech..."). Habe ich jedoch bisher erst 2x erlebt während in den letzten Wochen etwa 10 Leute ihre Boote ohne Probleme geslippt haben. Jedem wurde direkt von uns Jetski-Jungs dabei freundlich geholfen (8-12 Hände können mehr als 4 und im Neopren ist der Rhein angenehmer als in Badehose ![]() "Slipgebühr" EUR 5,00 ist wohl ok, schließlich ist die Rampe nicht billig im Jahr. Problem ist jedoch tatsächlich die Strömung, da muß man schon etwas fahren können Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian,
wir hatten ja schon mal das Vergnügen...... ![]() Das du etwas anders gepolt bist, ist unstreitig, und das rechne ich auch hoch an. Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht, die mir durch die "Camper" (du weißt, wen ich meine... ![]() Ich hatte im Mai 2005 mal einen ordentlichen Trailerschaden an der Messe und mußte mich neben meinem Trailer auch noch mit deinen "netten" Kollegen - im wahrsten Sinne des Wortes - rumschlagen. Ich hatte es schon mal gesagt: Ich weiß nicht, wer da was oder welche Rechte gepachtet hat, aber sehr unfassend kann es nicht sein, da ihr sonst mit Sicherheit euer "Hausrecht" noch massiver ausleben würdet. Nur, wenn dem so ist, wäre ich besonders vorsichtig, weil ihr vielleicht mal an jemanden geraten könnt, der die Dinge offiziell hinterfragt..... Mir ist es wurscht, da ich dort eh nicht slippen muß/kann.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ...übrigens, ein paar Kilometer stromaufwärts der Fährmann (ich weiß nicht, ob es mehrere sind -jedenfalls, der den ich kurz sprach) ist auch sehr nett und hilfsbereit und meinte letztens auch, dass man dort (RU) slippen könnte, wenn der Fährbetrieb nicht gestört oder behindert würde. Die Rampe ist wohl recht breit. Die Nato auf der Seite ist ja gepollert... Das Thema mit der Jetskirampe möchte ich nicht weiter erörtern... aber eine freundliche Erinnerung hab ich daran auch nicht... und ich war nur mit dem Motorrad da und hab lediglich mal höflich angefragt... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ Micha: Das ist ärgerlich aber die welche Du meinst, sind eh nicht mehr dabei
![]() ![]() @ Coco: Wenn Du der mit dem Weseler Motorrad warst, war die Reaktion völlig berechtigt. Bei dem Auftritt war ich nämlich auch da ![]() ![]() Viele Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde es übrigens gut, dass du so entspannt bist! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
an der Fährrampe hab ich früher auch schon mal geslipt. Geht aber nur bei viel Wasser im Rhein, da die Asphaltierung der Rampe plötzlich zu Ende ist. Dann rutscht der Trailer über die Kante und man bekommt ihn nicht mehr weg bevor die Fähre zurück ist. Mit einem leichten Boot und Geländewagen kann man auch neben der Rampe im Kies slippen. PS: Hoffe meine Angaben stimmen noch, war schon ein paar Jährchen nicht mehr dort.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Charly.
Zitat:
![]() Ich glaub', ich schraube die Rollen vom Trailer ab und direkt unters Boot. Dann kann man's direkt reinschubsen ![]() Zitat:
Irgendwie ist der Rhein kein sehr gastfreundliches Gebiet für Sportbootfahrer. An der Mosel ist alle 7m eine Sliprampe, jede Kneipe und jedes Restaurant hat einen Anleger und Sportbootfahrer sind (fast) überall gerne gesehene Gäste. (Und für die Schißer ist auch das Wasser durch jede Menge Schleusen extra etwas beruhigt ![]() Michael
|