![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
bei meinem 280 Z Antrieb ist die mechanische Hebefunktion defekt. Jetzt habe ich eine gebrauchte mir besorgt, bekomme aber die Druckplatte an der Gewindstange nicht gelöst. Das heißt ich muß den gesamten Antrieb ausbauen. Hat jemand vieleicht eine anleitung zum ausbau des Antriebs? Ich möchte beim Ausbau auch nicht noch mehr kaputt machen. Vieleicht kann mir ja jemand mit entsprechenden Ratschägen helfen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast eine PN!
Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
und wir dürfen es nicht wissen?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Doch,Doch,Doch..... ![]() Geht um das WHB ![]() Gruss Olli
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Ich greife den Thread mal kurz auf, obwohl alt und wahrscheinlich immer das gleiche ![]() Die Bolzen meines Antriebes bewegen sich keinen Millimeter, nicht zu drehen und nicht wenn ich drauf schlage. Hat da jemand einen Tipp was ich noch tun kann ? Außer aufbohren? WD40 ist schon seit ein paar Tagen dran... Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die beiden links und rechts, die die Achse bilden? Deren Sicherungsschrauben hast du aber schon rausgedreht, oder?
|
|||
|
|||
![]()
Jop, ganz genau, die Beiden. Ich habe auch schon die beiden Sicherungsschrauben raus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich keine deine Problematik leider zu gut. Bei mir hat es geholfen den Bolzen mit Eisspray einzusprühen und den den Halter am Transom Warm zu machen. Das ganze hat ein Paar Stunden gedauert für beide Bolzen. Und versuche immer die Bolzen nach außen zuschlagen. Bei mir ging es mit einer langen 3/4 Zoll Verlängerung und einen großen Hammer.
Gruß Robert |
|
|||
|
|||
![]()
Oha, na kommt ja denn was auf mich zu... Das mit der Verlängerung und von innen nach außen hatte ich mir auch schon überlegt, aber die Idee verworfen weil ich dachte man kommt nicht am Kreuzgelenk vorbei
![]() |
![]() |
|
|