![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen! Aktuell hänge ich auf einer Boje mitNirokette mit Karabiner! Hätte doch gerne eine Lösung gegen beabsichtigtes öffnen durch Fremdpersonen! Wie hab ihr das gelöst? Gibt KARABINER mit Zahlenschloss jedoch haben die keine zufriedenstellende Bruchlast! Schloss mit Stahlseil ginge auch jedoch hängt dann das Boot nach dem öffnen nur am Seil was auch wieder ein Problem darstellt! Um Ideen wäre ich dankbar!
|
|
|||
|
|||
![]()
Also Am Gardasee hab ich immer ein ummanteltes Stahlseil im Einsatz.
Sowas hier: https://www.amazon.de/dp/B06XVKC5XS/..._PD26Eb9JN6ZZZ (PaidLink) Zusätzlich noch ein "normales Seil" mit Karabiner, welches ich nicht an der gleichen Bugöse bzw. an einer Hecköse festmache, sozusagen als "Sicherung". Der einzige kitzlige Moment ist, beim Öffnen oder Schließen des Schlosses, dass dir nix runterfällt und in den Fluten versinkt. Wenn man den Bügel durch die Bugöse fädelt und das Seil durch die Bojenöse, geht das aber ganz gut. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserlieger: Wieviel Wasser läuft heraus? | XLars | Allgemeines zum Boot | 16 | 18.10.2008 21:53 |
Neuboot Wasserlieger Unterwasseranstrich | Alf_the_true | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.02.2008 18:22 |
Wasserlieger mit Anstrichen - ein Problem? | topgunwolf | Allgemeines zum Boot | 8 | 05.12.2007 22:40 |
Wasserlieger - Wie Frostschaden verhindern? | El.Almirante | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 16.11.2007 23:16 |
Wasserlieger: Reinigung und Motor-Konservierung | XLars | Allgemeines zum Boot | 1 | 18.09.2007 12:59 |