![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in Kroatien im Urlaub und habe Probleme mit meinem Yamaha 70 Beto. Dieser schwankt leicht im Standgas und nimmt wenn ich an der Schaltbox auf Vollgas gehe sehr zögerlich Leistung auf. Wenn er jedoch einmal Leistung aufgebau hat, dann läuft er sauben auv 5500U/min. Ich kann mir dies nicht erklären da dieser im letzten Urlaub im Juni super funktion hat. Danke Rico |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rico. Als erstes würde ich die Vergaser reinigen und Zündkerzen kontrollieren bzw. wechseln.
Vergaser verharzt falls Benzin über längere Zeit drin war, seit Juni z.b. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo galaxys45,
habe ich gemacht. Einer der drei Vergaser war ziemlich verdreckt. habe alles sauber gemacht und drei neue Kerzen montiert. Jetzt läuft er wieder super. ![]() Habe bei der Problemsuche jedoch noch festgestellt, das der Kunststoffnocken welcher auf dem Gestänge zwischen den Vergasern und der Ölpumpe sitzt gebrochen ist. Ich habe diesen jetzt notdürftig Repariert so das dieser hält bis ich wieder in Deutschland bin und an Ersatzteile komme. Leider weiß ich die Einstellung der Ölbeimischung nicht da sich die Sicherungsmutter durch den Bruch des Nockens verstellt hat. Kann ich die Einstellung irgenwo nachlesen oder Einmessen. Gruß Rico |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 70 ps Beto kein Zündfunke auf allen drei Zylindern | Cruze87 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 24.08.2014 08:42 |
Yamaha 70 BETO läuft nur auf zwei Zylinder | prof | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.07.2013 22:54 |
yamaha 70 beto geht aus | Absacker | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 07.06.2012 08:46 |
Yamaha 115PS BETO | gnanpf | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 08.05.2011 20:11 |
Honda BF6 nimmt keine Leistung an! | Münsteraner | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 22.11.2009 19:50 |