![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
in letzter Zeit ist uns schon des Öfteren aufgefallen, dass die Nationale verkehrt herum am Flaggenstock baumelt. Also nicht Schwarz-Rot-Gold sondern Gold-Rot-Schwarz. Die ein oder andere Begründung habe ich bei Tante Google gefunden z.B. die hier https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Gold-Rot-Schwarz Aber nun frage ich mich tatsächlich, ob der ein oder andere Kollege sich dessen bewusst ist oder einfach nur "vergesslich"? Wie ist da Eure Meinung?!
|
||||
|
||||
![]()
...Hmmm...
![]() Ich hab's zum Glück leichter. Bei Rot-Weiss-Rot kann man nicht so viel verkehrt machen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir auch schon mal aufgefallen. Alle Boote lagen so in einer Bucht am Beach im Halbkreis !
Ich hab dann rüber gerufen " Hey, aus welchem Land kommst Du denn ??" Daraufhin er " Deutschland ! " Ich: " na was fällt Dir auf wenn Du Dich so umschaust ? " Daraufhin hat er eine knallrote Rübe bekomen , sich bedankt und die Flagge ganz schnell gedreht.. ![]() Könnte aber auch ein Zeichen für failed State sein.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nationale verkehrt herum ist ein Notsignal.
Ösis und Schweizer im Nachteil ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wird mal so, mal so sein.
Ich hatte sie auch schon mal verkehrt herum am Flaggenstock, hab ich aber sofort gemerkt bevor ich den Flaggenstock in die Bootshalterung gesteckt hatte ![]() Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
gut das die Teile meist oben nen Auge und unten nen offenes Bändsel haben...
![]() sonst sähe man es wohl noch öfter..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon Wachhabenden bei der Bundeswehr passiert
![]() Und auch Niederländer sind vor derlei Mißgeschick nicht gefeit. Wir haben sogar in GB mal einen Anschixx bekommen, weil die Gastlandflagge verkehrtherum an der Saling baumelte.
|
||||
|
||||
![]()
Mal unabhängig vom Einsatzort der Flagge.
Könnte eine bewusst verkehrt gezeigte Flagge auch ein Zeichen der Ablehnung oder Missachtung des deutschen Staates sein?
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teste dein Wissen! Oder Landratte sucht Hilfe bei ein paar Fragen | chris00 | Allgemeines zum Boot | 25 | 01.05.2016 11:17 |
Naturgewalten und wer es wissen will wieso | Werbeforum | 6 | 04.03.2004 22:49 | |
Wissen ist macht! Nichts wissen macht nichts! | fedchen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.06.2003 09:37 |