![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
Mein AB macht heute erhebliche Zicken. Er will im Leerlauf nicht anspringen. Erst wenn ich ihn mit Gas über den Hebel zwinge, kommt er. Er hält dann auch ab ca 1600 Umdrehungen wunderbar die Drehzahl. Reduziere ich das Gas wieder geht er sofort aus. Spritzufuhr habe ich gecheckt. Irgendwelche Ideen zur Problemfindung. Vielen Dank im voraus. Gruß SEBASTIAN Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
was macht denn der Choke im Detail ?
|
|||
|
|||
![]()
beim 4-takter? Auch in warmen Zustand das gleiche Problem. Bis ca. 1200 Umdrehungen alles gut. Darunter sofort ohne großes Stottern aus.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was für ein F100 ist es denn? Der alte F100A mit 4 Vergasern und 2 Kaltstartautomatiken? Oder der Nachfolger F100D mit Benzineinspritzung? Oder gar der aktuelle F100F mit nur noch einer Nockenwelle? -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Ist ein alter AET L aus 2000
|
||||
|
||||
![]()
schau mal die Zündkerzen an, ob alle 4 das gleiche Kerzenbild haben.
Lg Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ah, ein 17 Jahre alter Außenborder. Wurden da jemals die Vergaser gereinigt? Wenn die Kerzen OK sind und alle 4 einen satten Funken haben würde ich mir mal die Mühe machen und die Vergaser komplett zerlegen und ultraschallreinigen (lassen). Auch die kleinen Filter in den Zuleitungen zu den Vergasern nicht vergessen, und wenn da schwarze Partikel in den schwimmerkammern zu finden sind könnte man auch mal die beiden Kraftstoffpumpen auf dem Ventildeckel in Augenschein nehmen. Nicht daß sich da die Membranen auflösen.... Wenn alles wieder schick ist natürlich auch den Tank des Bootes & und die Zuleitungen reinigen/spülen/erneuern. In einer Werkstatt wird das allerdings eine kostspielige Angelegenheit ![]() -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Ausführlichen Tipps. Das ganze wird dann wohl ein Profi übernehmen müssen. Kerzen sahen soweit ok aus. Boot liegt in Holland. Werde dann in 2 Wochen berichten was es war.
|
|||
|
|||
![]()
So nach 3 Wochen in der Werkstatt... ein kurzer Zwischenbericht...in chronologischer Reihenfolge:
Benzinwege und Pumpe geprüft..i.o. Kerzen gewechselt..i.o. Vergaser gereinigt..i.o. Kompression... nur 4 bar auf Topf 2und3!!! Wenn warm danach Zylinderkopf runter Kolbenringe i.o. Kopfdichtung i.o jetzt neu Ventile i.o. Zylinderkopf vermessen lassen... ist gerade Risse im Block wurde auch ausgeschlossen. Ist jetzt alles wieder zusammen. Nach 30 min laufen lassen, geht das ganze Geholper wieder los.[emoji37] Montag dann Yamaha Werkskundendienst Wer noch ne gute Idee hat... immer raus damit Gruss Sebastian Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sebastian,
4 Bar Kompression ist viel zu wenig, ist die Ursache bekannt und behoben ? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Moin, wenn die Ventile i.O sind, wurde auch die Ventileinstellung geprüft? Wenn Kopfdichtung, Kolben, Kolbenringe und Ventile ok sind dann muss der Motor seine Kompression bringen, es sei denn die Ventileinstellung passt nicht, die sollte aber normalerweise auch geprüft worden sein oder?
MfG Alex MfG Alex |
|
|||
|
|||
![]()
Neue Infos von der Werkstatt. Kompression ist da aber jetzt geht's weiter.. .
Zylinder 2 und 3 laufen nicht. Vergaser 1 und 3 wurden getauscht. Problem verlagert sich. Vergaser wurden schon 2mal gereinigt. Vorschlag von der Werkstatt..2 neue Vergaser einbauen. Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha F100 Leistungsverlust wenn warm | Bootzone | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 13.12.2012 11:03 |
Yamaha F100 vergleich Honda BF 90 | kies1 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.02.2012 17:17 |
Yamaha: Unterschied F80 und F100 | flugboot | Allgemeines zum Boot | 7 | 26.10.2010 15:40 |
Motorschaden / Zylinderkopf ??? Yamaha F100 | Bartok | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 28.04.2010 21:42 |
Modellwechsel Yamaha F100 Vergaser auf EFI | kehrer24 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.03.2009 10:56 |