![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle !!!
Folgendes: Ein Bekannter von mir hat dieses Boot bei einem Händler gesehen und der will genau dieses Ding haben. Dieses war verkauft. Es ist genau das was er braucht. Leider sagt der Händler, das er dieses Boot nicht mehr beziehen kann. Weiß jemand was genau das für ein Boot sein könnte und von welchem Hersteller man es bekommen könnte? Oft ist es ja auch so, dass wenn ein Hersteller pleite ist, dann werden die Formen weiterverkauft. Also, wenn jemand was zu diesem Boot weiß oder - besser noch - wenn jemand weiß wo man es bekommen könnte, dann wäre ich dankbar.
|
||||
|
||||
![]()
Ich versuche mal ein besseres Foto zu bekommen....
|
||||
|
||||
![]()
evtl. eine Quicksilver 470 Cruiser ??
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dieter,
keine 20 min bis zur wahrscheinlichen Auflösung Respekt ![]() Sieht aber sehr gedrungen aus auf dem Bild, ist das korrekt, oder das Bild vielleicht etwas gestaucht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die sehen wirklich so aus... ![]() Grüße, Jan
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
eine Quicksilver ist das nicht, auch die älteren Quicksilver hatten nie so lange Kajütenscheiben. |
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmmm.... Die Ähnlichkeit ist schon sehr groß... Bis auf einige Details..... Es müsste aber eher ein polnischer Billighersteller sein. Oder ist Quicksilver nicht auch eine polnische Firma?
|
|||
|
|||
![]()
Quicksilver wird zwar in Polen gefertigt, ist aber keine polnische Firma. Das gesuchte Boot koomt bestimmt aus der gleichen Werft, die Ähnlichkeit ist schon sehr groß, aber ist wie gesagt keine QS!
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei texas.pl
meine mal so ein Boot von denen gesehen zu haben welches ähnlich aussah.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
da gebe ich Dir Recht, aber das von Dir gepostete Bild ist ein Boot aus der Cruiser Baureihe. Das Boot oben auf der Abbildung (das gesuchte Boot) hat die Bootsform der "alten" Cabin Serie. Die Cabin hatten auch andere Dekorstreifen auf der Seite. Die Cabin gab es in den Größen 4,35, 4,60 und 5,10 Meter. Das Boot oben dürfte die 4,30 Variante sein und ich würde es eher einem Ableger der polnischen Werft zuordnen. Als Vergleich hier mal die 4,35 Cab. Quicksilver 435 Cab |
|
||||
|
||||
![]()
vermutlich, wobei die anscheinend die Bezeichnungen durcheinander geworfen haben... die 470er oben ist lt. Prospekt eine Cruiser, das Bild von unten stammt aus dem gleichen Prospekt.... auch Cruiser.... ...daher meine Vermutung.
|
|||
|
|||
![]()
Da haben wir jetzt aneinander vorbei geschnattert.
![]() Die von Dir geposteten Bilder sind alle die Cruiser Baureihe. Ich meinte das gesuchte Boot hat die Form der "alten" Cab-Reihe. Excuse me, habe mein obiges Posting auch schon entsprechend editiert. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Leute, die Sache hat sich erledigt. Mein Bekannter hat schon zugeschlagen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was ist es denn jetzt für ein Hersteller?
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, ich denke, dass es irgendwie schon was mit diesem Quicksilver-Model zu tun haben könnte.
Aber er hat sich ganz spontan ein anderes Boot gekauft. Heute fahren wir nochmal zusammen hin.
|