![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Bootsfreunde,
nachdem ich nun endlich eine Bavaria 25 Sport (Baujahr 2005) mein Eigen nennen darf und wir uns in den beiden letzten Wochen näher kennen gelernt haben, habe ich gleich zwei - für mich - unbeantwortete Fragen. Hierzu finde ich bisher nirgens genaue Angaben usw.... 1) welcher Scheibenwischermotor ist in der Bavaria verbaut? (wurde vom Vorbesitzer wegen guten Wetters komplett ausgebaut ![]() 2) welche Stelle wurde von euch für die Fernsehhalterung ausgewählt und welche? (die Wand zum Klo scheint nicht geeignet ![]() Ich danke Euch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg… zuerst mal Glückwunsch zur schönen Bavaria, die keine 5Km Luftlinie von meiner Heimat im fränkischen Giebelstadt produziert wurde. Tolles Boot!!
Zu den anderen Themen kann ich Dir leider Auskunft geben aber hier empfiehlt sich wohl ein Anruf bei einem Bavaria Händler, der Dir diese Teile auch besorgen und mit der Anfrage die gewünschten Fragen beantworten kann. Hier wird es nicht viele Bavaria 25 geben… denke ich. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
meine Anfragen waren nicht sehr erfolgreich, Beispiel: von Allert Marin bekam ich folg. Antwort: Zitat:
![]() Daraufhin bin ich selbst aktiv geworden und habe für beides eine Lösung gefunden (wen es interessiert oder auch sucht). zu 1) Scheibenwischermotor Roca W12, mit dem Gelenk-Wischerarm 475-610 und dem Blatt bis 455 zu 2) Backbord - TV-Halterung mit 360 Grad Funktion siehe auch Bilder Jetzt kann ich ruhiger schlafen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
jetzt habe ich das nächste Rätsel. Das Bugstrahlruder gibt ja beim Ein-und Ausschalten einen ordentlichen Ton von sich und gerade bei der automatischen Abschaltung bekomme ich einen halben Kasper. Kann man den Ton am Paneel irgendwie reduzieren o.ä.? Habe wohl das originale Bugstrahlruder Reya Thruster drin, wo nur die beiden Knöpfe vorhanden sind. Danke
|
||||
|
||||
![]()
So, da ich absolut nichts finden konnte, einfach mal das Paneel abgeschraubt.
Da ja doch nur ein Piezo Pieper drin ist, ist der auch nicht "verstellbar". Loch also mittels Klebeband etwas zugedichtet und schwubs, kommt ein angenehmer Ton raus.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team | Bavaria Online | Allgemeines zum Boot | 57 | 28.07.2015 22:07 |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Fragen zu Bavaria 28 sport max Speed und ca.Verbrauch | max2002 | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.04.2010 08:20 |
Fragen über Bavaria 33, Sport,2X 4,3GXI | ATILA | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.10.2009 08:14 |
Davits für Bavaria 29 Sport | bavaria blue | Technik-Talk | 0 | 29.04.2009 22:35 |