![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Wir sind letzten Dienstag und Mittwoch von Krefeld über den Rhein bis nach Roermond gefahren. In Plasmolen haben wir übernachtet und getankt. Leider ist bis Roemond und in Roermond keine weiter Benzintankstelle mehr zu finden. In Venlo gabs nur Diesel und die im Yachthafen Hermus hat geschlossen. Die warten auf irgend welche Freigaben um wieder eröffnen zu können. Die Tankstelle Wessem hat auch leider nur Diesel. Da wir jetzt 3-4 Monate hier in Roermond bleiben, jetzt meine Frage: Gibt es ein aktuelles Bootstankstellenverzeichnis Benzin und Diesel 2017? Besten Dank vorab und einen schöne Woche ![]() Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Diesel in Maasbracht bei Tullemann am Dienstag 1,00 € Liter und Benzin in DeSpanjerd in Belgien etwas die Maas hoch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() und will dafür nicht 100km fahren.... ich würde kanister nehmen und zur Tanke fahren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also erst Karte lesen dann ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() also erst mal Denken....
|
||||
|
||||
![]()
Das kommentiere ich dann lieber mal nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
Nur keinen Stress untereinander. De Spaenjerd ist sicher schon mal eine weitere Tankstelle. Wenn ich mal ne Tour dahin habe, werde ich sicherlich dort tanken. Nur zum Tanken fahre ich sicher nicht dahin. Ich hoffe es kommen noch mehr Tipps, es fahren ja noch viele Benziner an der Maas und Umgebung herum. Zurzeit schleppeich immer 40 Liter an Bord, kann aber auch fast am Boot parken. Nur Tanken am Steg ist überall verboten. Besten Dank schon einmal Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Passantenhaven Wessem und dann ins Industriegebiet , sind knapp 100 Meter zur Tankstelle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Heinz
|
|||
|
|||
![]()
Von Krefeld kommend über den Rhein würde Ich dann zumindest die Tankstelle am Bijland nutzen für um den schon verbrauchten Sprit wieder aufzufüllen, auch wenn`s nur ? 30 L sind. Nächster Tankstop dann im Yachthafen Eldorado ( Plaasmoolen) einen weiteren Tankstop auf dem Weg nach Roermond könntest du hier einlegen.
https://www.google.de/maps/place/Jac....0776281?hl=de Könntest aber auch um etwas zu sparen ![]() ![]() https://www.google.de/maps/place/Pre....0796002?hl=de Sowie einen weiteren Tankstop hier,dann allerdings nur mit Kanister,vorrausgesetzt du kannst am Steg beim Camperservice anlegen. https://www.google.de/maps/place/Ess....1483855?hl=de Gruß Jörg Geändert von Quicky (19.06.2017 um 07:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da Hermus leider die Tanke geschlossen hat gibt es Benzin nur noch in der Marina Oolderhuiske. Allerdings nur nach Voranmeldung.
Gruß Tom |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hats du da selber schon tanken können? ich finde online leider keinen Hinweis auf eine Tankstelle ![]() Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liege in Oolderhuuske und hab dort schon des öfteren den Tankwagen gesehen der Boote betankt, allerdings weiss ich nur von Diesel.
|
||||
|
||||
![]()
Kaufe dich doch einfach Almanak II, da is alles drein.
Und ich glaube es gibt auch noch eine Karte, einfach mal in ein gute Wassersportladen schauen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn es für den Themenstarter selbst zu spät sein mag - eine ausreichende Versorgung mit Benzintankstellen ist "am Wasser" einfach nicht gegeben. Wer mit Benzinmotor auf Tour gehen will, wird Kanister schleppen müssen - und das können je nach Tankvolumen und Verbrauch auch mal ganz schön viele Kanister sein - und da man in der Regel nur 2 Arme hat...
Nur so mal als Überlegung vor einem eventuellen Bootskauf eingeworfen. Duck und weg Rolf |
|
|||
|
|||
![]()
Oolderhuuske wird nur mit Diesel beliefert und es gibt auch nur einen einzigen "Hauslieferanten".
Benzin aus dem Kanister tanken wird geduldet, da man die Probleme kennt. |
|
||||
|
||||
![]()
In Hatenboer hingen ende letzten Jahres Infozettel aus wg der Schließung von Hermus. Da stand auch Benzin nach Voranmeldung per Tanklaster in Oolderhuiske.
Gruß Tom |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstankstellen Nord- Ostsee | JanOstsee | Deutschland | 195 | 31.05.2025 11:51 |
Bootstankstellen Weser & Flüsse, NW-und W-deut. Flüsse | JanOstsee | Deutschland | 55 | 06.05.2025 14:52 |
Bootstankstellen Meck. Gewässer, Berlin, Märkische Wasserstr | JanOstsee | Deutschland | 449 | 14.04.2025 07:53 |
Bootstankstellen an der EMS + DEK | IngoNRW | Deutschland | 17 | 07.07.2021 21:21 |
Stillgelegte Bootstankstellen an der MEW | Thomas I. | Deutschland | 1 | 21.09.2003 09:30 |