![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Scheint noch keinen Tröd dazu zu geben. https://www.seenotretter.de/aktuelle...er-ostsee-aus/ Klingt etwas mysteriös. Vielleicht weiß jemand, was für ein Katamaran das war. Auf dem Foto ist ja nur das gekenterte Dingens zu sehen. Zwischen den Zeilen kann man sich einiges zusammenreimen, aber wir machen alle Fehler und mich selbst nehme ich da nicht aus. Wenn wir deren Fehler nicht machen würden, dann machen wir andere ![]()
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wir sind am Samstag morgen an dem Schleppverband vorbei gefahren. Es sind nur die beiden Rümpfe zu sehen gewesen. Durch den Artikel bestätigt sich unsere Vermutung das es am Vorabend passiert sein muss. Die Gewitter Wolken waren schon länger zu sehen und auch auf den Regen Radar vom DWD sah es nicht so gut aus. Der Stark Wind allerdings kam aus dem nichts und dauerte Ca 2 min an.
|
||||
|
||||
![]()
damit wäre es vielleicht schneller gegangen:http://www.compass24.de/sicherheit/n...escueme-epirb1
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das einzige Problem a Mehrrümpfer, wenn er kippt, bleibt er aufm Kopp liegen!
Alles andere war wahrscheinlich eine dumme Verkettung, Gewitter zog schnell auf, irgendwas klemmte oder Steuerfehler und bums liegt die Kiste aufm Dach. Glück gehabt
|
|||
|
|||
![]()
Bei so einem Boot muss man sich dann ja eine Notkiste mit einer Ausrüstung für den Notfall unter den Rumpf schrauben
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf jeden Fall macht für solche Eventualitäten dann eine wasserfeste Hand-Funke doch durchaus Sinn. Zumindest, wenn sie irgendwo in Griffnähe zusammen mit den Signalmitteln in einer entsprechenden Weithalstonne o.ä. untergebracht ist, und man auch noch irgendwie drankommt, wenn der Kahn auf'm Kopp liegt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Sicherlich gibt es alles mögliche Sicherheitsgedöns. Ein Handy am Mann hätte schon ausgereicht. Wie gesagt: dort ist sehr viel falsch gemacht worden, aber es ist ja gut ausgegangen. So ein Gewitter sieht man wohl schon vorher aufziehen und auch den Wetterbericht darf man sich zu Gemüte führen, wenn man auf das Meer hinaus fährt. Alles schön und gut. Ich wollte nur mal horchen, ob noch jemand was weiß, was nicht so in der Zeitung steht.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Handy am Mann bringt extrem viel wenn man mehrere Minuten schwimmen darf. ![]() Und auf See ziehen Gewitter teilweise sehr schnell auf
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hat bisher eigentlich noch keiner gesagt - klär uns auf bitte ... Gruß Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Moderne Handys sind doch wasserdicht, oder halten die nicht so lange dicht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig muss es heißen EINIGE moderne Handys sind wasserdicht...
Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...die brennen dafür gerne....
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb sind die ja Wasserdicht, damit das Löschwasser da nichts kaputt macht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
hat schon mal einer versucht mit einem wasserdichten, aber nassen Smartphone zu wählen? Funktioniert nämlich nicht, jedenfalls nicht bei den Teilen die ich bisher hatte. Darauf sollte man sich also nicht verlassen. Gruß Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Klarer Vorteil für Steinzeittechnik: einaltes Tastenhandy in einer wasserdichten Plastikhülle tut es ganz einfach
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peenemünde-Kamminke kommt jemand mit? | Kristor | Deutschland | 12 | 07.05.2013 09:49 |
BMW Oracle vor San Francisco gekentert | Stralsunder | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.06.2011 12:44 |
Boot gekentert vor Pag | Hagrid | Mittelmeer und seine Reviere | 121 | 10.12.2007 21:05 |
Kleinkreuzer vor Wales gekentert...zwei Tote! | Giligan | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 04.10.2006 13:10 |