![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich heiße Jannes und besitze ein Brig Schlauchboot mit Mercury Thunderbolt 500. Nun zu meiner Frage: meine Fernschaltung zum Motor ist kaputt und ich brauche eine neue, die original MerControl ist schwer zu bekommen, welche Schaltungen passen zu dem Motor? MfG Jannes |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nun erstmal ganz in Ruhe von Vorne. Weche Schaltung brauchst du für deinen Motor? Eine mit Zündschloß für E-Start oder nur eine zum schalten und Gas geben? Was ist an der alten kaputt? Es gibt die Schaltung mit und ohne Kabelbaum. Also wenn du etwas brauchst bitte genauer werden. Gruß--Ingo-- ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Meine alte Mercontrol habe ich schon kaputt bekommen ein Teil ist innen abgebrochen somit bleibt der Gang rückwerts eingelegt und dann geht ohne aufschrauben nix mehr. Da die Mercontrol Schaltung nur für viel Geld und aus Amerika zu bekommen ist wollte ich mich nach einer Alternative umschauen da einige Quicksilver Schaltungen für den Motor online angeboten werden. Zu dem Motor: Handstarter, Schaltung sollte mit kalt start sein, kabelbaum ist nicht nötig
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo janmar,
an deinem Motor funktioniert auch jede andere Quicksilver Schaltbox von Morse Teleflex und Ultraflex gibt es auch noch Schaltboxen die funktionieren würden
|
|||
|
|||
![]()
Ok, viele Dank!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich heiße André und komme aus dem Norden (Fl)
Nun die ähnliche Frage, wie schon gestellt. Haben den gleichen Motor Mercury Thunderbolt 500 50ps, 4 Zylinder, 2 Takt Bj. 19... alt auf jeden Fall ;) Meine mercontrol Schaltung ist auch hin, beim auseinander bauen habe ich festgestellt, dass da kleine Teile abgebrochen sind. Es ist eine Fernschaltung mit Zündung/Schlüssel. Gleiche Frage, die Originale sind schwer zu finden bzw teuer und dann ja auch schon paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Gibt es ausweichmodelle die zu dem AB passen? Vielen Dank jetzt schon! Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
gibt auch Universal Schaltboxen, aber richtig preiswert sind die auch nicht
am besten mal bei Ebay beobachten da werden schon mal welche angeboten
|
|