![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Servus Zusammen,
Mein DZM hatte keine Anzeige mehr. Habe mir jetzt einen Neuen org. Mercury geleistet. Auf 6 P wie beschrieben eingestellt , graue Leitung Sig. ,Masse, geschaltetes Plus und Lichtplus angeschlossen Plus gegen Masse durchgemessen OK und was, wieder keine Anzeige. Jetzt bin ich ratlos, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Tip. Danke im Voraus. Gr Richy |
|
||||
|
||||
![]()
ist schwierig wenn Spannung da ist Signal auch, könnte der Drehzahlmesser auch kaputt sein,
an der graue Leitung gegen Masse solltest du Wechselspannung messen können, wenn der Motor läuft
|
|||
|
|||
![]()
Servus Ralf,
danke erstmal, welcher Wechselspannungsbereich sollte bei laufenden Motor anliegen.? Habe mal das graue Signalgeberkabel im Motor verfolgt. Geht in der Motorwanne auf eine Art Adapter , der ist mit Spannung versorgt ( schwarz Masse u. Purpur geschaltete 12 V über Zündschloss). Vom Motor kommt grünes Kabel , Ausgang dann grau zur Schaltbox (Signal DZM). Dieses, sagen wir mal Zwischenstück, ist schwarz und vergossen , ca 5 cm lang , Breite und Höhe 1,0 cm. Kann mir jemand sagen, was das für ein Einbauteile ist. Gr Richy |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Mercury 115 ELPT OptiMax Pro XS -- zu -- Mercury F115 ELPT EFI oder CT .? | Nippelalarm | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 24.11.2016 19:56 |
Mercury Pro XS - Mercury Optimax | xerion | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.04.2014 21:07 |