![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe von privat Finnischen Seekartensatz C Aland Inseln, Ausgabe 1996.
Komplett, kaum genutzt, 2 mal in den Aaland Inseln gewesen. Trotz des Alters ggf. mit Vorsicht zu benutzen, Inseln, Steine und Felsen ändern sich bekanntlich nicht, die eingezeichneten Hauptschiffahrtswege, Haupt auch im Sinn der Sportschiffahrt, bleiben über Jahrzehnte gleich. Finnen, Schweden benutzen ihre Papierkarten auch sehr lange, man bekommt 2nd Hand dort kaum neueres. Hinzu kommt, daß in Finnland auch nur alle Jahrzehnte eine neue Vermessung erfolgt, ggf. die Basis dieses Kartensatzes gleich wäre zu Neuauflagen. Zur Planung oder als Papierkartenbackup , wenn man aktuelle elektronische Seekarten hätte, sicherlich zu gebrauchen. Wobei aus Erfahrung ich in schwedischen Schären und gerade auch in den finnischen Schären die Papierseekartensätze wesentlich übersichtlicher finde als elektronische Karten auf z.B. 5 - 10 Zoll Bildschirmen gebräuchlicher Plotter, selbst der 15,6" Monitor eines üblichen Laptops ist klein und wenig übersichtlich in Relation zu den Kartensätzen. Dieser finnische Alandkartensatz besteht aus stabiler Pappe in Ringbuchform und wird noch weitere Jahre oder Jahrzehnte Bestand haben. Im Kartensatz enthalten sind nicht nur Seekarten sondern auch Hafenpläne im großen Maßstab, Zeichnungen der markanten Leuchttürme, Revierinfos wie UKW-Seefunk Kanäle, Liste der Schutzhäfen usw. Textinfos sind mehrsprachig, natürlich finnisch, schwedisch, z.T. auch Englisch und sogar Deutsch. Das Schwedische kann man als Deutscher wegen der Sprachverwandtschaft auch verstehen. Preis 28,- Euro VHB, Seekartensatz kann in Südwestfalen abgeholt werden oder wird von mir an Ihre Adresse versendet. (Der Neupreis, aktuell Ausgabe 2015, liegt bei HanseNautic bei 56,90 Euro zzgl. Versandkosten.) Bei ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…764415-211-1466 Dort auch mehr Fotos. Man kann mich jedoch gern hier über das Forum kontaktieren, Email oder private Nachricht, respektive meine Mobiltel.-Nr. bei ebay-Kleinanzeigen, ebay-Kleinanzeigen dient im wesentlichen dazu, die Fotos anzuzeigen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps zu den Aland Inseln? | Ralf*A | Woanders | 9 | 24.04.2023 20:04 |
Aland und Umgebung | skipper | Woanders | 5 | 22.09.2015 17:20 |
Fähre vor Aland-Inseln auf Grund gelaufen | Markus.Gaugl | Kein Boot | 0 | 14.12.2013 19:44 |
Finnischer AB 15 PS 2 Takt, Erfahrung? | neverhope | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 06.09.2013 18:43 |
Inseln, Inseln, Inseln ... ein Kykladentörn | sy-merger | Törnberichte | 0 | 22.07.2013 08:14 |