![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
ich bin am Sonntag aus HR zurück gekommen und habe nur positives erlebt. Insbesondere das Fliegen mit meinem Schleppschirm war super.
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
und mehr Bilder
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
und noch ein paar
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
und die letzten
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Moin, wie holst du die 60m Leine wieder ein ??
Hast du eine Winde an Bord ??
__________________
Viele Grüße Dieter
|
#6
|
![]()
Man nimmt Gas weg oder man fährt in Richtung Schirm.
Dann kommt er bei wenig Wind runter. Bei viel Wind nicht. ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Fantastisch!
![]() Wo hast du den Schirm her? |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Tolle bilder!
Wie sieht denn die entsprechende Halterung auf dem Boot aus? An meinen Wasserskihaken darf ich das nicht hängen.
__________________
Gruß, Thomas |
#9
|
||||
|
||||
![]()
.....mir wird schlecht
![]() Im ernst, was passiert wenn das Seil reißt oder so, stürzt mann dan ab oder kann mann auch ohne zug gleiten? Egal welche Antwort kommt, glaube trauen würde ich es mir trotzdem nicht ![]()
__________________
Grüßle Branko
|
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
-die Fotos sind so dunkel, Kamera kaputt oder fliegt ihr nachts? ![]()
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#11
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann kommst du runter! Die Landung kann bei "Ungeübten" schopn etwas weh tun! ![]() PS: -ich habe es einmal am Schwarzen Meer gewagt, da war ich aber auch noch 25 kg leichter ![]() ![]()
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Also jetzt mal der Reihe nach.
1. Bilder sind nur hier so dunkel, im Original viel heller 2.Seil ist 100m lang. Da das Seil ja nicht senkrecht nach oben geht sondern ja nach Fahrtgeschwindigkeit in einem bestimmten Winkel ist, ist die Flughöhe so max ca. 60m. Bei steilerem Winkel fängt der Schirm vorn an zu Flattern und man muss Gas weg nehmen. 3. eingeholt wird die Leine von Hand, das ist aber lästig, deswegen denke ich gerade über eine Seitrommel nach die allerdings von Hand betrieben wird. 4. Also wenn das Seil reisen würde dann kommt man runter das ist richtig. Die Fallgeschwindigkeit ist etwas größer als bei einem normalen Fallschirm. Da man aber im Wasser landet ist das kein Problem und tut auch nicht weher als ein Fusssprung vom 3 Meter Brett 5. Ob ein Wasserskihaken ausreicht weiss ich nicht. 2 reichen auf jeden Fall. Oder wie bei mir ein sehr massiver Zughaken aus Messing der serienmäßig am Boot ist 6. Den Schirm habe ich hier im Forum vor 1,5 Jahren gebraucht gekauft 7. Die Landung ist ganz einfach. Man nimmt langsam und kontinuierlich Gas weg. Dadurch beginnt der Schirm zu sinken. Wenn die Flughöhe nur noch 2-3m beträgt Gas schnell ganz raus und Zugleine ausklinken. Dadurch wird verhindert das der Flieger wenn der Bootsfahrer nicht aufpasst noch kurz durchs Wasser gezogen wird. Das ist zum einen unangenehm und auch extrem Material belastend. 8. Bei zuviel Wind sollte man nicht fliegen weil der Schirm schon bei minimaler Fahrt zu steil steigen würde und anfängt zu flattern was nicht gefährlich ist aber das Flugerlebnis einfach trübt. Das er nicht runterkommt halte ich für unwahrscheinlich es sei denn man käme auf die blödsinnige Idee bei Starkwind zu fliegen. Beste Bedingungen hat man bei Wind 1-3 und Start direkt gegen den Wind. So ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet.
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]()
|
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Hm....
wie verständigen sich MoboFahrer und Flieger untereinander? Wenn der oben Panik kriegt und schnell runter will oder sonstwas? Der Fahrer kann doch nicht immer nach oben gucken, oder fährt da dann noch ein dritter mit? ![]() ![]() |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Es muss noch eine zweite Person an Bord sein die den Flieger beobachtet.
Eine Verständigung ist eigentlich nicht nötig. Man vereinbart lediglich ein Zeichen für ICH WILL RUNTER. Wir benutzen dafür winken mit beiden Armen. Ist von unten gut sichtbar und hat sich bewährt.
__________________
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]()
Ich will jetzt auch...
![]()
__________________
Viele Grüße aus Lisboa! http://bootundspiele.blogspot.com/ http://www.parapilotos.net/lisboaportugal.jpg
|
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Alle anderen Fotos sehe ich aber bestens! Zitat:
![]()
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#18
|
||||
|
||||
![]()
..die 'Fotos sind zum Teil sehr dunkel... aber da kann man mit einem guten Programm was machen....
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#19
|
||||
![]()
Wir habe unsere Flieger nie per hand runter geholt sondern immer brav auf dem Strand abgesetzt.
![]() Das hat den Vorteil, das der Schirm nie Salzwasser gesehen hat. ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
Super toll !
60m sind schon verdammt hoch von oben gesehen ![]() Habe es einmal gemacht und war auch total begeistert. Wo wart ihr denn da in HR, das sieht ja ganz nett aus, obwohl ich normalerweise kein HR Fan bin. Ist da immer so schön wenig los oder war das außerhalb der Saison ? Günther |
#21
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und selbst an Sandstränden sind dabei auch schon Leute aus großen Höhen abgeschmiert und zu Tode gekommen, weil aus irgendeinem Grund bei der Absetzaktion der Schirm zusammen geklappt ist....
__________________
Gruß - Georg |
#22
|
![]()
Ach Georg,
das kommt auch darauf an wo man den Schirm kauft. Geiz ist geil geht gar nicht! ![]() Unser Schirm ist NIE zusammen gefallen. ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#23
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich jedenfalls würd es bei sowas nicht auf nen Experiment ankommen lassen, denn man hat nach einem mißglückten Landeversuch oftmals keine zweite Chance. Das mit den Todesföllen waren auch soweit ich mich erinnere diese Rundflug-Geschichten, die man in südlichen Gefilden buchen kann. Vielleicht haben die auch einfach nur andere Sicherheitsstandarts...
__________________
Gruß - Georg |
#24
|
![]()
Georg,
wir haben den Schlepp-Schirm von einem deutschen Fallschirmhersteller gekauft. Noch Fragen? ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#25
|
||||
|
||||
![]()
hm, das ist ja mal genial!
wie schnell muß das boot mindestens fahren? wie beim wasserski in etwa? wie sieht es mit genehmigungen aus? geht sowas zb auch auf dem gardasee? |
![]() |
|
|