![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe kürzlich nen kleinen Aussenborder, 3,5 Ps, also nen Flautenschieber, bekommen. Der Motor war bei einer Weltumsegelung dabei, etwas über 3 Jahre, immer hinten am Segelboot festgemacht, ist ab und zu mal zum Einsatz gekommen, sehr wenig, zum Schluss dann garnicht mehr. Optisch nicht mehr so schön, die Salzluft hatte gut gewirkt ...... auch unter der Haube ein bisschen "" zerfressen "" .......... Durch die Anreisleine Verkleidung und das ganze Plastik drum herum könnte man nix auffälliges sehen, aber nachdem die Teile abgebaut waren....... seht selbst ........
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn's ein Bienennest gewesen wär, hättest Du unterwegs immer schön frischen Honig zapfen können
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte dem Vorbesitzer die Bilder geschickt und er meinte, die einzige
Erklärung wäre , in Südamerika oder in der Gegend da unten, hätten die mal "" Besuch "" von Hornissen gehabt, den lieben Tierchen hats auf dem Schiff gut gefallen, so das sie länger blieben ......... Das Zeug am Motor war steinhart, musste das richtig mit einem Hammer und Schraubendreher stückchenweise loskloppen, Will mal sehen, was von dem Motor noch zu retten ist, hab schon angefangen zu zerlegen, alle Schrauben wie angeschweißt, um das Unterwasserteil abzubauen, musste ich den Schaft halb absägen um an die Schrauben für den Impellerdeckel zu kommen. Noch ein Bild vom Vergaser , alles oxidiert, und der ganze Mist unter dem Polrad weg gemacht . Gruß Tommy
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blässhuhn-Nest auf der Badeplattform | Fronmobil | Kein Boot | 94 | 07.06.2022 06:52 |
Wanderfalken-Nest-Webcam in Regensburg | Janus | Kein Boot | 14 | 18.05.2014 11:11 |
Bienen und Hummel Nest...Was tun??? | kaptainkoch | Kein Boot | 33 | 03.11.2013 13:37 |
Hornissen fressen unsere Terassenmöbel, was tun? | agapanthus | Kein Boot | 8 | 01.05.2009 16:47 |
Segeln ohne Flautenschieber | Atze | Werbeforum | 44 | 14.01.2006 21:28 |