![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vom WDK möchten wir über den Rhein nach Holland Ijssel und dann zum Isselmeer und dann wieder zurück. Boot: Verdränger.
Wie würdet Ihr zurückfahren? a) gegenan b) Friesland - Dollard - Ems - DEK? danke für eure Hilfe/Rat / Carsten Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Je nachdem wie groß dein Boot ist, könntest du auch den Haren-Rütebrock- Kanal nehmen und dann DEK weiter. Spart den Schleif über den Dollart.
|
|||
|
|||
![]()
Schiffsgrösse: 14.5x4.5 Höhe 4m?
gesendet von meinem Siemens ME45 |
|
|||
|
|||
![]()
ich war heute Morgen mal Karten / Bücher kaufen. Ist ziemlich eng, und die Zeiten muss man auch beachten. Danke für eure Tips-Carsten
gesendet von meinem Siemens ME45 |
|
|||
|
|||
![]()
Von der Länge und Breite deines Bootes gibt es keine Probleme. Auf der Veenvaart ist allerdings die max. Höhe mit 3,5 m angegeben. Man kann aber auch von Groningen über Staadskanaal zum Haren-Rütenbrock-Kanal fahren.
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nimm b). Bis auf eine kurze Strecke (ca. 40 sm) keine Strömung. Und die fährst Du halt mit der Tide.
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen mit gleichen Abmessungen ebenfalls im WDK in Dorsten und sind über den Sommer in Friesland unterwegs.
Sind dann beide Male auch zurück über Issel und Rhein gen Heimat gefahren. Schöne Strecke und beim Verdränger ist doch eh der Weg das Ziel.
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin auch schon mehrfach die Strecke über die Ijssel, Pannerdsenkanal und Rhein gefahren und sehe da kein Problem drin.
Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich ist das kein Problem, aber wie der Ostfriese schon schrieb, ist die Strecke b effizienter.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein Sommer in Friesland - Biete Liegeplatz | NorbertA. | Woanders | 1 | 05.03.2015 20:22 |
Kroatien / Reiseroute nach Zadar | eppge | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 13.05.2011 07:34 |
Reiseroute: Friesland | GoldWing | Törnberichte | 3 | 25.07.2010 17:07 |
Reiseroute nach Rab ! | Peter47 | Mittelmeer und seine Reviere | 22 | 09.06.2009 20:36 |
Motorkreuzer Tremonia - Emsland, Friesland, Saterland, Groningen - Sommer 2007 | Kalle | Törnberichte | 0 | 24.08.2007 07:20 |