![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo mal an Alle,
Ich habe ein Problem mit meiner Einhebelschaltung. In dem guten Stück vibriert es ohne Ende. Der Lärm kommt also nicht vom Motor sondern aus der Box. 2 Handtücher drumrum und Ruhe ist. Das Boot ist gefühlt Halb so laut. Ich habe jetzt versucht die Box zu demontieren. nach Abnahme des Seitenteils bin ich jedoch genau soweit wie vorher. An den Schalthebel aus dessen Fuß die Geräusche kommen ist kein rankommen Google gibt nichts her, außer wo ich eine neue Box herbekommene.... Weis jemand von Euch wie ich den ohne großen Aufwand abbekomme. Vermutlich ist der Splint ausgeschlagen,bzw. die Lagerung. Der Hebel klappert schon beim dränen Kommen mit der Hand.... Am liebsten wäre mir eine Expl. Zeichnung Danke schon mal |
|
||||
|
||||
![]()
von welchem Hersteller ist denn die Schaltbox ?
ein Foto ist da manchmal hilfreich
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe hier mal 2 Fotos von der Box |
|
|||
|
|||
![]()
Kommst du nicht von unten dran?
Sonst musst du die 4 schrauben lösen und die Schaltung komplett raus ziehen, hoffentlich sind die Züge lang genug. Der Hebel ist mir einer kleinen Madenschraube oder Imbusschraube gesichert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiegel kleben an Zodiac Futura MK2, aber wie? | Guide76 | Restaurationen | 12 | 22.06.2015 06:09 |
Prop für Mercury Thunderbolt 500 auf Zodiac Mk2 | mircopolo | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.01.2014 07:00 |
Bug- und Heckreling, STOR TRISS MK2 | Mr.Bluesky | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 26.09.2013 19:29 |
Befestigung 50ps Evinrude an Zodiac Futura MK2? | Guide76 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 24 | 07.05.2012 03:57 |
Suche WHB Watermota Sea Wolf/Sea Tiger MK2 | dr.huppertz | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.07.2008 11:38 |