![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben uns im Herbst letzten Jahres eine Fairline Sprint 21 gekauft. Das Boot ist mit einem Volvo Penta Motor von Typ AQ205 mit einer Zweikreiskühlung ausgerüstet. Der Motor hat ca. 1.000 Bh auf der Uhr. Der Seewasserkreislauf ist ohne einen Filter ausgeführt. Ist es sinnvol,l jetzt noch einen Seewasserfilter nachzurüsten. Das Fahrgebiet ist die Mosel, Rhein und die Lahn. Viele Grüße Armin |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verbaue Sie jetzt auch bei meinen 2 Motoren zumal ich auf 2 K umrüste und nicht möchte das der Wärmetauscher eventuell verschlammt.
|
|||
|
|||
![]()
Filter sind immer richtig.Andy
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlung an Land (wenn ein sep. Seewasserfilter vorhanden) | Olaf | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.11.2016 19:30 |
Seewasserfilter wo montieren? | juergenbb | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 29.05.2006 08:59 |
Seewasserfilter bei Z-Antrieben...... | Wolle56 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 09.10.2005 08:22 |
Seewasserfilter bei Einkreiskühlung: Ja oder Nein? | Tobias_F | Allgemeines zum Boot | 10 | 29.04.2005 07:33 |
Seewasserfilter nachrüsten | Frank C. | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 26.09.2004 14:55 |