![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hier hat es ja zu dem Thema schon einige Beiträge gegeben. Aber ich habe ein ganz konkrete Frage: ich habe einen DT6 als Langschaft. Letztes Jahr habe ich einen DT6 als Teileträger (Kurzschaft) geschenkt bekommen. So wie es aussieht, wurde der seinerzeit umgerüstet (größerer Vergaser, andere Schraube). Es liegt auch eine entsprechende Bescheinigung von einer Fachwerkstatt vor.... Nun meine Frage: welche Teile muss ich umtauschen? Vergaser mit Ansaugkasten ist klar, Schraube wohl auch... Wie ist es mit der Steuereinheit? Hat die Wasserpumpendichtung beim DT 8 einen größeren Durchlass? Danke vorab! Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Auf jeden Fall den Vergaser und die Membranventile . Die CDI ist die Gleiche . Die Schraube muß man dem Boot insgesamt anpassen. lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wie Vorredner schon sagte vergaser bei membrane bin ich mir nicht sicher. Bei den kleineren Motoren kenne ich eig. Hauptsächlich vergaser oder teils nur andere bedüsung. Und evtl Zündkerze. Schraube kann man muss man aber nicht kommt auf dein Boot drauf an ist es schwerer würde ich die 6ps Version mit 8ps teile drauf lassen. Am besten austesten mit der Schraube. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Das wäre ja eine absolut problemlose Umrüstung. CDI also nicht tauschen. Ich dachte der 8 PS dreht höher als der 6 PS.....bloß, wie macht der das? Ist das sicher, dass die Membrane getauscht werden muss? Kennt einer den Umfang des Umrüstsatzes? Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir am Besten mal bei www.boats.net die betreffenden Teilenummern an . Gleiche Nummern braucht man ja nicht tauschen .
lg Frank |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT6 Umrüsten auf DT8 | josip | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.04.2015 14:33 |
Unterschied Suzuki DT 5/DT6/DT8 ??? | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 31.05.2010 21:38 |
Betriebsanleitung Suzuki DT6 | Giffel | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 03.07.2009 21:10 |
Suzuki DT6 1:100 oder 1:50 | Scully | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 30.03.2009 09:38 |
Suzuki DT8 in DT6 umbauen ??? | heck | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 25.09.2008 10:11 |