![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mein Evinrude 70 Ps, 2 Takt, Außenborder aus 1989, springt seit kurzem mit warmem Motor ganz schlecht an. Auch das Manövrieren beim anlegen mit ganz niedriger Drehzahl ist fast unmöglich. Er geht immer wieder aus. Das Fahren unter Last / Volllast funktioniert problemlos. Der Kaltstart funktioniert noch Verhältnis mäßig gut. Zur Info: Der Vorgänger hat die selbstmischende VR0 Einheit abgeklemmt und ich tanke Gemisch. ( 1:50) Allerdings lief er die ganze zeit mit abgeklemmter VR0 problemlos. Leider finde ich im Netz nicht viel und das was ich finde ist meist in Englisch. Mein Englisch ist eher befriedigend.=) Vllt kennt jemand das Problem oder kann mir helfen. Vielen Dank im Vorraus Gruß Jan |
|
![]()
Hallo auch,
wie hoch ist die Drehzahl im Leerlauf? Mfg Manfred
|
|||
|
|||
![]()
hab sie schon leicht erhöht, das er nicht ganz so schnell ausgeht.
jetzt ca 1000 u/min. Gruß |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zuviel ...nicht mehr als allerhöchstens 800 U/min bei eingelegtem Gang.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn er aus ist, musst du erst Vorpumpen ,oder geht er so wieder an ?
|
|||
|
|||
![]()
mit vorpumpen verbessert sich das Startverhalten bei warmem Motor auch nicht spürbar ...
wenn er dann irgendwann mal kommt ist er auch meine ich eher zu fett, also total abgesoffen.... |
|
||||
|
||||
![]()
die ganze Timing Synchronisation stimmt nicht ...
|
||||
|
||||
![]()
Guck mal hier, evtl. kommst du so weiter ?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198472
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jemand der nicht immer etwas mit dem Motor zu tun hat ... kommt damit nicht klar ...
|
||||
![]()
Jetzt schreib ich mal was andere immer schreiben:
Vergaser zu, evtl. reinigen?
|
||||
|
||||
![]()
Der hat doch 3, oder ?
|
||||
![]()
Roger,
3 untereinander
|
|||
|
|||
![]()
ja da will ich spätestens am WE mal schauen.
Wo bestelle ich denn am besten Dichtungen ( Evtl schwimmerkammer, oder Vergaserflansch ) für Evinrude Motoren ? |
|
![]()
Meist haben hier Leute im Forum sowas rumliegen.
|
||||
|
||||
![]()
Ist er das ?
Hilft evtl. bei der Fehlersuche ? Vollastdrehzahl 4.500 - 5.500 RPM Leerlaufdrehzahl bei eingelegten Gang 750 RPM Hubraum 814cm3 Bore 76,20mm Stroke 59,53mm 6 Amp Ladespule Zündkerzen: QL 77 JC4 (1mm) oder alternativ bei hohen Vollgasanteilen QL 78V(vorgegebene Funkenstrecke)
|
|||
|
|||
![]()
Zündkezen sind NGK BR8hs.
Bohrung und Hub kann ich dir leider auswendig nicht sagen :-(.... |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du portable Tanks benutzt, solltest du die Schnellkuplungen des Kraftstoffschlauchs mal ersetzen. Die werden gerne mal undicht und dann zieht die Kraftstoffpumpe etwas Luft mit rein und das fürht zu schaumigen Kraftstoff in den Vergasern. Damit läuft der Motor im Leerlauf dann bescheiden. Auch das der Motor warm, wenn vorgepumpt besser anspringt, deutet auf eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem hin. Dann läuft der Sprit zurück in den Tank.
Bevor du die Vergaser zerlegst, schau mal genau nach, denn bei den meisten Vergasern dieses Motortyps kann man die Düsen von aussen rausdrehen ohne zu zerlegen. Brauchst nur den Ansauggeräuschdämper abschrauben. Geändert von Stingray 501 (22.07.2014 um 16:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Tipp war bei mir goldrichtig. Zum ersten Versuch nur Silikonspray an den Anschluss gemacht und es sprang ohne Startpilot an.DANKE
![]() |
![]() |
|
|