![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt doch für fast alles Spezialisten.
Bestimmt auch für das Problem. In die abgebildete Seitenscheibe soll ein Schiebefenster eingebaut werden. Dabei muss ein weiterer Steg eingesetzt werden. Die Scheibe soll mit zwei Dreh-Knaufen angezogen und dicht verschließbar sein. Wenn man die Dreh-Knäufe öffnet und aus der U-Halterung ausklingt, soll man die Scheibe nach außen drücken können und nach hinten schieben. So der Plan bzw. die Idee. Nun die Fragen: ![]() Kennt ihr Anbieter die soetwas machen? Idealerweise aus der maritimen Branche? Kann man denen die ausgebaute Scheibe zusenden? ![]()
Ahoi Bob Crane ![]() Geändert von Bob Crane (15.10.2017 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Keine Chance das macht Dir Keiner ,und wenn dann ist es nicht dicht .
Eventuell ein Neubau www.schiffsfenster.de Gruß Uwe Geändert von indra (13.03.2017 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, die Scheibe ist ja dicht bisher.
|
|||
|
|||
![]()
klar ist ja auch eine Festverglasung,als Schiebefenster wird es schon komplizierter.
Geht eigentlich nur über ein Neubau da andere Alu Profile verwendet werden. Beim Preisangebot bitte hinsetzen.Ich würde es nicht machen Kosten-Nutzen. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird sehr teuer und es wird auch technisch nicht gehen.
Deine Fenster haben nicht durchgängig eine gleiche Höhe und ich nehme auch an, dass im Bereich der Sprosse ein kleiner Knick in der Fensterfront ist, um mit der Bootskontur mitzugehen. Bei meinem Boot ist das genauso. Insofern habe ich das dann nach Anfrage bei Schiffsfenster.de wieder verworfen- also der Anbieter hat mir auch abgeraten. Evtl. funktioniert ein Fenster im Fenster, so wie das z.B bei der Antares 7.80 o.ä. Booten ist. Für diese Winzöffnung würde ich nicht so viel Geld in die Hand nehmen. Dein Schiebedach bringt viel mehr. viele Grüße Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt Firmen, die Lösungen anbieten. Wenn ober und Unterkante parallel verlaufen ist eine Schiebelösung möglich. http://www.yachtfenster.eu/#fenstermodelle |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiebefenster Vetus | seewolf | Restaurationen | 0 | 23.05.2015 23:25 |
Dichtungen für Schiebefenster??? | daggih | Restaurationen | 7 | 24.10.2013 09:46 |
Kajüt Schiebefenster | Birchwood | Restaurationen | 8 | 19.06.2013 14:05 |
Verriegelung fürs Schiebefenster | bootpik7 | Restaurationen | 10 | 28.05.2013 10:52 |
Schiebefenster Achterkajüte aus- und einbauen | ryckibine | Technik-Talk | 0 | 10.04.2010 13:42 |