![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte in die Öffnungen des alten Kurs Compasses gerne ein neues GPS einbauen. (Sog + Tagesstrecke) Die Einbauöffnunen sind 90mm. Kennt jemand Instrumente mit dem Maß? Danke und Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
![]()
Thorsten das Maß von 90 mm ist das Außenmaße und nicht das Einbaumaß ! Ich würde das mal ausbauen, dann zeigt sich wie groß der Ausschnitt ist. Runde Instrumente fallen ja aus,da die wohl die 4 Schraublöcher nicht abdecken würden. Schau mal nach NASA Clipper ,die sind eckig und die Gehäuseaußenmaße sind 100 mal 110 mm . Ansonsten baut Raymarine eckige Geräte (ST 60) glaube ich. Schau aber bitte selbst welches für dich passt und was deinem Buget entspricht.
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
die Auschnitte im Armaturenbrett sind 79x79mm. Da dort mehrer Geräte nebeneinander liegen (nach links) sowie sich rechts direkt eine Steckdoese anschließt, bekomme ich keine Anzeigen eingebaut die wesentlich breiter sind. Auch optisch fände ich es schöner wenn das Alte "Maß" beigehalten werden könnte. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee ob so etwas noch gebaut wird (Vetus hat sein Maß ja leider geändert) Gruß Thorsten
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cockpit / Instrumente | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 7 | 24.06.2011 22:09 |
Beleuchtungsträger für VDO-Instrumente | Schmitzi | Kein Boot | 1 | 27.01.2006 08:24 |
Mast-Display für Instrumente | Flobec | Segel Technik | 5 | 26.09.2004 19:47 |
Instrumente bei GM 165 | Kreiseltaucher | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.08.2003 08:42 |
VDO - Marine - Instrumente | boatman | Technik-Talk | 2 | 17.02.2003 09:06 |