![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Mercruiser
Modell: 4,3 l Antrieb: alfa one Leistung: 205 PS 4-Takter:r Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: Of 4222 Hallo kann mann die Ölwanne ausbauen ohne den Motor aus zubauen ich habe ein vermute das ich öl in der nähe der ablassschraube verliere . Nach Vollgasfahrt ging es mit dem verlust des öls los . Hatte heute alles raus gepumt öl wasser mix aus dem Motorraum und stellte fest das es töffelt bei der ablassaschraube. Kann man denn nun die ölwanne im eingebauten Motor abbauen? oder muß der motorraus? Was versteht mann unter entlüften des motor? Vieleicht kann mir jemand weiter helfen. gruss ralf ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Z-Antrieb muß ab und der Motor ausgebaut werden ![]() Gruß Frank PS Was meinst du mit Motor entlüften? Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
kann man die Ölwanne auch abdichten von außen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine Ölwanne ist durchgerottet => neue Ölwanne oder irgendwann ein neuer Motor wenn du nix machst. MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
hallo
mit dem Spiegel habe ich heute meine Leckstelle an meiner Mercury 4,3 LX gefunden im bereich der Ablassschraube leck es dröpchen für dröpchen. Hmm ich weiß nicht genau ob das nur bei der Schraube leckt oder auch drum herum da dieser bereich etwas rostig aussieht. Kann man mit einem Öldichtmittel das dicht bekommen? Kann man von außen die Wanne für die 2 Monate noch abdichten wenn ja mit was für ein Mittel ( Powerknette ) ? Oder sollte ich erstmal öl ablassen und dann eine neue Dichtung einsetzen. Wanne Ausbauen wird wohl etwas teuer! Weiß jemand wie viel so etwas kostet? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Mach doch nicht so ein Drama daraus ! Öl ablassen neuen Dichtring unter die Schraube und schauen ob es noch leckt. Wenn nicht hasst Du Glück gehabt mit minimalen Aufwand, wenn doch muss der Motor raus ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, dass Bayliner 2255 seine Probleme unter
verschiedene Stränge niederschreibt und für jede neue "ERKENNTNIS" einen neuen Strang aufmacht ![]() Das gehört noch mit dabei http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0 Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
wie kann ich die den zusammen führen die beiden ?????
|
|
||||
|
||||
![]()
bleib einfach im gleichen Beitrag... vor allem wenn es sich immer um das gleiche Thema handelt...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bingo
Ölwanne ist durch gerostet ! Nun muß eine neue Eingebaut werden. Gibt es noch was man beachten sollte wenn man den Motor schon mal raus hat oder was sollte mann noch austauschen , warten in dem zusammen hang? Danke an die vielen Infos schon mal für die Ölleck sache. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe den Senf hier nicht wiederholt,weil Du schon geschrieben hattest. ![]()
|