![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebes Boote-Forum,
Ich möchte euch einladen eure Meinung und Einschätzung zu teilen. Ich suche ein neues Boot für unsere Familie. Wir denken an ein Boot mit dem man ein paar Wochen im Sommer Wassersport machen kann. Übernachten ist kein Thema da das Boot vor der Ferienwohnung liegen wird. Es sollte trailerbar sein und nicht über 7 Meter lang aber auch nicht deutlich unter 6 Meter sein. Je nach Aktion werden 2-8 Personen an Bord sein. Leistung etwa ab 150 PS, nicht älter als 7/8 Jahre, kann auch neu sein. Preislich möchte ich nicht mehr als 35/40000€ ausgeben... Bisher sind wir bei sea ray 19 spbx und bayliner vr5 oder glastron 205 gt(s) angekommen. Habt ihr hier noch andere Ideen /Erfahrungen / Empfehlungen die Ihr teilen wollt. Dafür wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Lidemala |
|
||||
|
||||
![]()
Bei bis zu 8 Personen, minimum eine 210 oder 220er. Das ganze als Bowrider konsipiert, da du nie drauf übernachten willst.
Bei den Eckpunkten würde ich in diese Richtung gehen. So nun kommt aber dein Budget Problem, wo wir dann wieder bei einer 190er wären, die du schon selber vorgeschlagen hast. Das jetzt mal aus der Sicht eines Neubootes.
|
||||
|
||||
![]()
Also, bei 35-40K wirst du bestimmt ein tolles Boot in der gewünschten größe finden.
|
|||
|
|||
![]()
Stellt sich doch die Frage,
-ist das euer erstes Boot, nur wegen der Entscheidung zum Typ -was für Aktionen sind geplant. Wasserski, mit Zuschauern, da könnten 150Ps knapp werden. -das Boot liegt vor der Ferienwhg., für alle Zeit, dann brauchste auch keinen Trailer. -passt die Zugmaschine zum Bootsgewicht. Ich finde es sehr gut auch mal über Nacht auf dem Boot zu bleiben. Nicht nur weil an Land die Störer sitzen, man hat mal seinen Freiraum. Denke du verstehst was ich meine ![]() Viel Glück bei der Suche, jetzt ist die beste Zeit ein günstige gutes Gebrauchtboot zu kaufen. Das Budget dafür ist genau richtig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Lidemala ich betreibe auch wassersport und würde dir empfehlen mal unter mehrzweckbooten ausschau zu halten die sind sehr solide gebaut und nicht zu gross aber dafür sehr gut motorisierbar und ziehen eine schöne heckwelle die auch zu berücksichtigen ist denn für wassersport braucht man diese
![]() gruss maasinger |
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich 2-8 Personen und Wassersport lese dann fällt mir eigentlich was in Richtung Mastercraft ein! Ansonsten wenn es ein IB sein soll dann auf jedenfall mehr wie 150Ps.
Und ich kann dir dann auch nur einen Bowrider empfehlen. Ich habe selber einen und dort hast du wirklich viel Platz bei relativ kleiner Bootsgröße.
|
||||
|
||||
![]()
Jo, bei bis zu 8 Personen, sollte das Boot min. 23-24 Füßchen haben, sonst trampelt ihr euch auf euren Füßen rum, Motor mäßig solltest du dich mal ab 5,7L eistellen, denn wenn alle Gäste an Bord sind und einer will dann auch noch Wasserski fahren, bist du mit einem kleinerem Motor an....en, da zieht das Ding keinen Furz mehr vom Teller.
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte immer Bowrider um die 22-23ft mit 5.0 / 5.7V8 und ich muss sagen wenn wir da mal mit 6 Personen drauf waren hatte ich schon kein Bock mehr Boot zu fahren!
Beim beschleunigen kam es mir vor als wenn mich jemand festgehalten hat und wie schon gesagt Platz war auch keiner auf dem Boot. Ein Freund von mir hat eine 190Pro Mastercraft und der ist es egal ob da eine oder sechs Personen drauf sind. Die zieht immer durch.
|
|||
|
|||
![]()
Für die bisherigen Kommentare...
8 Personen sind absolutes Maximum und da fahren wir dann auch kein Wasserski mehr. Ich selbst fahre Monoski, wir haben aber auch Wasserski, Wakeboard, eine Banane und einen großen Tube. Tendiere momentan auch zu einem bowrider (die drei Alternativen die ich beschrieben habe sind ja auch bowrider) ... Hat denn jemand konkret Erfahrungen mit den Marken oder den Booten?? Mastercraft wäre sicher gut für Wasserski ist mir aber ehrlich gesagt zu spezialisiert und auch zu teuer... |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Bei sechs bis acht Personen empfehle ich eine Rinker 232 und die goesseren Nachfolgeboote. Die bieten enorm viel platz und sollten dann mindestens mit einem 350er MAG MPI mit 300 PS und Bravo 3 ausgestattet sein. Fahre selber eine 232 mit 5.0. MPI und Bravo 3. Ein klasse Boot! MfG Oliver
|
|||
|
|||
![]()
Schau auch mal
http://www.invictusyacht.com/?page_id=535 Kannte die Werft bisher nicht und habe die 240 FX auf der Hanseboot gesehen. https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4251866
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps zum Bootskauf | cnoob | Allgemeines zum Boot | 2 | 14.07.2015 16:03 |
Rat und Tipps für Einsteiger beim Bootskauf | naviculaa | Allgemeines zum Boot | 5 | 01.07.2015 11:12 |
Hilfe/Tipps:Bootskauf mit GFK-Schaden | Kalkhove | Allgemeines zum Boot | 8 | 21.06.2015 19:40 |
suche Tipps zu Bootskauf 6-7 Meter | niteprowler | Allgemeines zum Boot | 15 | 20.09.2008 11:12 |
Brauche auch mal Tipps zum Bootskauf.... | hansenloewe | Allgemeines zum Boot | 7 | 10.11.2007 19:36 |