![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe eine Polaris mit einen AQ 170 Motor und ein 280 Z Antrieb. Ich möchte jetzt ein Indenor Diesel 4.90 einbauen. Gibt es eine Adapter Glocke so dass der Motor an das Z Getriebe passt. Hatte mich auch schon mal bei Schmidt und Seifert erkundigt ,konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
Das gleiche Problem hat mir mal ein Mechanikermeister geloest: Eine Adapterplatte aus Alu. Ziemlich dick, die hatte zum Motor hin versenkte Schrauben fuer die Befestigung, zum Getriebe (damals Hurth...) ebenfalls versenkte Schrauben. Versenkt deshalb, damit die Einbaulaenge nur unwesentlich ueberschritten wird. Hat hervorragend gepasst.
Gruss Norbert |
|
|||
|
|||
![]()
...passt das denn von der Drehzahl ?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umrüstung 5,0 MPI auf Diesel | koelner | Technik-Talk | 22 | 11.12.2012 16:52 |
Umrüstung Benziner auf Diesel? | Andyboot | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.08.2011 21:05 |
Wer hat Erfahrung mit Benzin auf Diesel Umrüstung? | chris-jack | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 17.07.2009 17:45 |
Umrüstung auf Diesel bei einer Fjord24 WE | freeman | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 14.04.2009 12:55 |
Umrüstung auf Diesel | Kapitaen52 | Technik-Talk | 21 | 29.04.2006 14:51 |